vw teilemarkt

Gewindefahrwerk vs. Sportfahrwerk

VWGranTurismo
  • Themenstarter
VWGranTurismo's Golf III

Hallo!

Will mein Golf III GT tieferlegen und auch fettere Felgen kaufen. Eigentlich ist ne Gewindefahrwerk schon edler, jetzt hab ich aber gehört, dass das Gewindefahrwerk an der VA mehr Platz braucht als ein normales Sportfahrwerk und man demenstsprechend weniger Platz für breite Felgen hat. Stimmt das?



Also das kann ich so nicht nachvollziehen. An was für "fette"Felgen hast Du den gedacht das Du keinen Platz mehr für ein Gewindefahrwerk hast ?

Ob ein Gewindefahrwerk edel ist darüber läßt sich streiten. Hört sich jedenfalls toll an aber wenn man nicht jede Saison seine Alus gegen andere tauscht lohnt es sich in meinen Augen nicht. Richtig Tiefgang bekommt man auch mit gekürzten Dämpfern und den entsprechenden Federn. Ich weis ja nicht ob Du am Wochenende auf dem Ring auf Bestzeitenjagd bist. Wie gesagt in Anbetracht was ein vernünftiges Gewindefahrwerk kostet würde ich es mir wirklich überlegen.

Gruß


Also mein Gewinde braucht weniger Platz wie nen "normales" Fahrwerk; und vorallem kannst du die Höhe so einstellen wie du willst...



Wie tief der wirklich is kann ich nich sagen, hab solange am Fahrwerk geschraubt, bis es tief genug für die Felgen war, aber auch hoch genug damits nich schleift, (dank Angel-Eyes hab ich genau 500mm bis Scheinwerfer);
Mein Fahrwerk is von FK(inox-Line); weil habs damals zum Einführungspreis von 600,- E bekommen; hab aber jetzt schon öfter gehört das Supersport auch nich schlecht sein soll; und bis 60/40 kann man ja jedes Gewinde runterdrehen...


Wie tief möchtest Du denn überhaubt gehen?
Als Sportfahrwerk kann ich Dir Koni-Gelb Dämpfer mit H&R Federn empfehlen. Preis liegt ungefähr zwischen 350€-450€
Gewindefahrwerk bekommste z.B. das Weitec Gewinde/Nutenfahrwerk Hicon GTN für 500€.
Kannst Dir aber auch von Powertech ein Fahrwerk kaufen, was richtig scheiße ist. Gib lieber ein bisschen mehr Geld als, wirste hinterher froh sein.


vwgolftreff.de
#6 - 05.05.2007gewinde/nutenfahrwerk hicon gtn testbericht sportfahrwerk vs gewindefahrwerk golf 3 sportfahrwerk oder gewindefahrwerk &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chgqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1655&ei=oiglunava4bdtaafmocobg&usg=afqjcnepg6dy_-kpag7deogjv_hczho8_g gewindefahrwerk vs sportfahrwerk golf 4 gewindefahrwerk vs sportfahrwerk
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences