vw teilemarkt

Golf 2: Anlasser dreht mal komplett durch und manc

Rico_P
  • Themenstarter
Rico_P's Golf II

Hallo Leute,

hab ein Problem mit dem Golf 2 1.6 PN meiner Freundin.

Wenn ich ihn starten will ist es so das der Anlasser sporadisch mal komplett durchdreht und manchmal nur ne 1/4 Umdrehung (ich nenn das ma so)

Wenn er dann mal gelaufen ist und man macht ihn aus und versucht es nochmal kann es sein das er top startet oder das er wieder mucken macht
Das Problem bei den Temperaturen ist ja falls Sie mal unterwegs ist und der Bock startet nicht (Anlasser dreht nur 1/4 Umdrehung) das die Batterie nach 3 - 4 Startversuchen nix mehr sagt.


Anlasser getauscht (überholten)
Batterie getauscht
Massekabel überprüft

könnt ihr mir mal helfen?!



Ist die Batterie womöglich ständig leer, weil irgendwo ein Strom davonkriecht? Miss mal nach ein wenig Standzeit die Spannung an der Batterie und bei ausgeschalteter Zündung den Strom. Dazu nimmst du eine Polklemme der Batterie ab, stellst dein Multimeter auf den größten Strommessbereich (in der Regel 10A) und hälst die eine Messpitze an den Batteriepol, die andere an die abgenommene Klemme. Wenn das Multimeter nichts anzeigt, nimm einen niedrigeren Messbereich. Mehr als ein paar mA sollten nicht fließen.


Gruß


Hatte genau das gleiche Problem.
Habe dann die Steckverbindungen am Anlasser alle neu gemacht die hatten keinen schönen Kontakt mehr und habe nach der kalten Jahreszeit ne neue starke Batterie verbaut.

Jetzt ist alles Top!



vwgolftreff.de
#4 - 07.04.2012golf 2 dreht beim starten nicht durch golf 2 läuft nur über anlasser golf 2 beim start dreht sich nichts vw golf 2 rp anlasser spinnt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16575&ei=gy3iuks4l4ivtabv_4gacq&usg=afqjcnhqpby1soygngunhmcswx4kmgnqyq&sig2=i7xtqtabnztbqrqapf34ga anlasser dreht nur wenige umdrehungen leer durch golf 2 anlasser startet nur manchmal sonst dreht er durch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences