vw teilemarkt

Motor zieht nicht richtig, GTI 16V!

Golf_Carat
  • Themenstarter
Golf_Carat's Golf II

Nabend zusammen,

wie man meinem Profil entnehmen kann habe ich ein neues altes Auto, habe letzte Woche meinen GTI 16V abgeholt unterwegs is uns die Lichtmaschine verreckt da der Wagen lange gestanden hat. Irgendwie zieht der Motor nicht richtig durch, ich habe noch keine neue Lichtmaschine drin, fahre sozusagen immer nur mal nen Stück mit aufgeladener Batterie, der Wagen soll sowieso erst im Frühjahr angemeldet werden und steht momentan in einer Garage.

Was ich dennoch gerne vorher wissen würde, bevor ich in die Werkstatt des Vertrauens fahre, kann es sein das der Motor aufgrund der fehlenden Energie (Lichtmaschine) nicht genügend Leistung aufbaut also ich meine 140PS müssten doch besser gehen als mein ehemaliger 70PS Golf so gesehen muss ja eh erstmal nen kompletter Service gemacht werden da der Wagen solange stand aber kann es daran liegen das wiegesagt keine Lichtmaschine vorhanden ist, die Zündkerzen mal erneuert werden müssten, der Zündverteiler und die Kabel sollten auch mal erneuert werden an dem guten Stück, kommt auch alles... ich wollte es vorweg nur mal wissen so das ich mir keine Gedanken machen brauch um meinen 16 Ventiler

LG



Ob es jetzt an der langen Standzeit liegt , kann ich dir nicht sagen. Wie lange stand der denn? Kenne das nur so von meinem Saison Fahrzeug, das er die erste Woche nicht richtig läuft. Lasse den ab und an im winter auch mal warm laufen. An der fehlenden Lichtmaschine liegt es bei dir definitiv nicht.
Was mich intressieren würde, wie viel hat der Motor gelaufen? Hat der vorbesitzer den gepflegt oder getreten? Wenn ja, kannste dir denken...
Würde aber erstmal nen ordentlichen Motorservice machen. Was Sache ist wirste erst sehen, wenn du denn angemeldet hast und damit fährst.


Golf_Carat
  • Themenstarter
Golf_Carat's Golf II

Danke erstmal für deine Antwort, der stand laut dem Verkäufer 5-6 Jahre in der Garage und darüberhinaus auch bei dem Vorbesitzer länger und wurde nur mal mit roten Kennzeichen bewegt, ich werde den Wagen jetzt eh öfter mal laufen lassen, ich weiss ja das es nicht gut ist den Wagen garnicht zu bewegen...

Der Kilometerstand zeigt knapp 120000 an ich weiss nicht ob es der erste Motor ist, der Motor sieht noch ziemlich gut aus, hier mal ein Bild, nicht das beste aber so mal als grober Überblick >>>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich weiss danach kann man nicht gehen, man weiss ja wirklich nie was drangemacht wurde bei so einem alten Auto, der Wagen is Baujahr 87 und ob es noch der erste Motor ist oder nicht kann ich nicht genausagen ansonsten muss der Wagen wirklich lange gestanden haben bei dem Kilometerstand...

    Und ob der Wagen getreten wurde weiss ich auch leider nicht, die Karosse is noch Top in Schuss, kein Rost unten drunter und auch noch nichts angeschweisst, ich will hoffen das der Motor nicht zerschlissen ist aber ansonsten kommt da nen anderer rein, wiegesagt die Basis is dafür da!

    Genau nachdem Motorservice schaue ich dann mal was Sache ist, kann jetzt nicht schon Sommer sein mein Kumpel hat gesagt das ich den gut pflegen soll, is ja mein erster GTI und er meinte den muss man immer schön warm fahren, muss man jedes Auto aber er meinte die besonders das können die sonst nicht ab...



  • Das die Basis schonmal stimmt, ist das wichtigste.
    Und ja hast recht wenn der Motor verschliessen ist , neuen rein oder wieder aufbauen...
    Aber wenn du den fährst wirste schon merken was Sache ist...meiner braucht so in etwa 300 km, bis er wieder rund läuft im Sommer...


    der steht doch in ebay drinne... hat sich wohl erledigt?


    Golf_Carat
    • Themenstarter
    Golf_Carat's Golf II

    Habe nen Angebot für nen anderen GTI bekommen daher verkaufe ich den hier nun wieder


    vwgolftreff.de
    #7 - 22.02.2012wieso muss man einen 16v nach langer standzeit richtig treten golf 5 gti zieht nicht richtig golf 5 gti zieht nicht golf 5 gti lange gestanden auto zieht nicht richtig kann das am züntverteiler liegen mein golf v zieht nicht richtig warum gti 16v läuft nicht richtig golf 2 gti 16v zieht von unten nicht richtig &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cg8qfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16584&ei=pdvbt-_dkorotabrko2vda&usg=afqjcneqevmz_e3oq1oxnbonekgvt_q3pw motor zieht mal und mal nicht vw gti 16v forum vw 1,4 16v zieht nicht richtig mein altes auto zieht nicht richtig auto lange gestanden zieht nicht motor laut und zieht nicht richtig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfkqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16584&ei=ogequngtjsjvtaaqlyggaw&usg=afqjcneqevmz_e3oq1oxnbonekgvt_q3pw gti 16v forum vw bora durch die lichtmaschiene zieht er nicht mehr 16 kr zieht nicht richtig auto lange gestanden lichtmaschine
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences