vw teilemarkt

Hilfe, Golf 3 frisst mehr als LEO II

Tsuki
  • Themenstarter
Tsuki's Golf III

Hallo,

bin noch ein Golf Frischling, hab das kleine Schätzchen erst seit Anfang der Woche, aber hier mein Problem:

Hab einen Golf 3, 1.8 mit 75 PS
Auto ist wohl lahmgefahren worden (nie schneller als 130 km/h) was mich aber an sich nicht weiter stört...

Aber... Ich habe gestern für 30€ getankt, Tankanzeige war vom roten Bereich bis kurz vor "halbvoll" stehengeblieben.
Nun bin ich gut und gerne 20 Kilometer gefahren und die Tankanzeige ist von "halbvoll" nach "1/4 voll" gerutscht.
Nach Adam Riese würde das bedeuten, das mich 20 km insgesamt 15€ gekostet haben?! Was um alles in der Welt ist los mit dem Ding

Zu den Eckdaten:
Golf 3 Cabriolet Bon Jovi Edition, 1.8 Maschine mit 75 PS
Ca. 255.000 Km gelaufen...

Help pls :'(



bei den spritpreisen is das doch kein wunder...
ne, aber mal im ernst. tanke mal voll und stell tages-km-zähler auf null. dann fahr ein paar hundert km und wieder voll tanken. so kann man relativ gut seinen durchschnittsverbrauch ausrechnen. wenn du nur 20km fährst ist das kein durchschnitt. und die tankanzeige ist eher nur ein richtwert...

gruß
g3-devil


Tsuki
  • Themenstarter
Tsuki's Golf III

Danke, dass hab ich eben angefangen...
Hab aber auch schon einen ersten Fehler gefunden: Alle 4 Reifen hatten gerade einmal 1,5 Bar... und das bei Richtwert 2,2 vorne und 2,0 hinten!
Das hab ich erstmal korrigiert.



kann auch sein, dass, wenn das zu kalt ist, der mit ner art notprogramm fährt. also etwas fetter...

gruß
g3-devil


Und wenn der wirklich (lahm) gefahren worden ist und du den jetzt probierst etwas spritziger zu fahren, ist das normal der sich mehr nimmt. Aber Devil hat recht nach der Tankanzeige kannst du nicht wirklich gehen.


Tsuki
  • Themenstarter
Tsuki's Golf III

Danke für die lieben Tipps und antworten. Mechaniker hat das Auto eben durchgecheckt und bis auf neuen Zahnriemen und die große Inspektion (also Filtertausch) ist an dem Auto nix dran Kein Rost, kein gar nix...

Unschön ist nur der Lochfraß im Sitz, den man bei Sportsitzen älteren Semesters schonmal so hat...
Musste seinen Vorgänger (Nissan Micra) wegen Rost abgeben, weil tragende Teile gerostet waren und nicht über'n Tüv kam damit.

Das die Tankanzeige doof ist hab ich festgestellt, weil beim Volltanken nicht voll anzeigt hat :/

Aber jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer...


vwgolftreff.de
#7 - 16.02.2012golf 3 tankanzeige 20km gefahren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences