vw teilemarkt

Veränderte Teile

Stan Sanctus
  • Themenstarter
Stan Sanctus's Golf III

Hallo!

Ich habe jetzt meine Originalschürze geändert, ein paar Gitter reingebaut, gecleand, etc.

Nun ist meine Frage, muss ich die dann auch eintragen lassen, wenn ja, bekomme ich sie eingetragen?

Ich hatte da auch nochmal eine Frage zu den Scheinwerfern. Ich habe nun Rückleuchten, Scheinwerfer, Nebelleuchten, Blinger und Seitenblinker nachträglich geändert. Alle haben eine E-Nummer, aber ich habe zu keinem eine ABE dazubekommen. Reicht dann E1 oder so für den TÜV oder muss ich mar dann noch eine besorgen? Wenn ja, wo bekomme ich sie her?

MFG STAN SANCTUS



ne E1 kennzeichnung is eine ausdrückliche zulassung des teiles in europa, die, dafür steht die 1 beim e, auch noch aus deutschland kommt, das passt also.

die veränderung der originalschürze sollte ebenfalls probleme bereiten, da es ja das originalteil bleibt. jedoch musst du beachten, dass (wieder mal die tolle ermessenssache des prüfers) keine teile zusätzlich drangebaut wurden, von denen im falle eines unfalles erhöhte verletzungsgefahr ausgehen kann

cleanen und race-gitter sind unbedenklich


Stan Sanctus
  • Themenstarter
Stan Sanctus's Golf III

Hey!

Ich habe aus der GTI Lippe ein Stück rausgesägt, aber die Lippe noch mit 6 Schrauben versehen! Müsste besser halten als vorher!

Ich habe nich Nummern wie E9, E11 und E4. Sind die auch bedenkenfrei? Ich hatte gelesen, das man dafür eine ABE braucht.

MFG STAN



nee, die e-nummern sind nach euro-normen geprüfte teile, die ohne abe verbaut werden können. meine schwarzen scheinwerfer haben auch e9 (könnte spanien sein, bin aber nich sicher)

die e-normen sind mal eins von den wenigen dingen dieser super-europäisierung, die wirklich zu was nütze sind

übrigens, ich habe an meinem 2er auch ne vr6-lippe dran und den tüv juckts gar nicht. und hier oben (nähe osnabrück) sind die scharf wien rettich die typen


Stan Sanctus
  • Themenstarter
Stan Sanctus's Golf III

Ich bin mal gespannt! ICh werde mich mal melden, wenn ich die Karre durch den TÜV habe!

MFG STAN


vwgolftreff.de
#6 - 10.05.2006originalschürze eintragen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences