vw teilemarkt

Golf 1 JB auf GTI (DX)

Nochbar
  • Themenstarter
Nochbar's

Mahlzeit!

Ich bin neu in dieser Community und habe gleich viele Fragen. Ich habe bereits viele Stunden mit der Suche verbracht, jedoch ist mein Wissensdurst noch nicht gestillt, daher wende ich mich jetzt an euch 8)

Ich möchte in meinen Golf 1 Bj.: 1982 MKB: JB einen DX (GTI) Motor einbauen. Zuvor wurde schon das 5 Gang Getriebe von einem Golf 2 GTI Bj.: 1984 eingebaut, da das 4 Gang kaputt war. Sonst ist er original.

Kurz zu meinem Vorhaben / Umbau der für den DX Motor nötig ist:

.) Kühler
.) innenbelüftete Scheibenbremsen vorne
.) Stabilisator vorne
.) natürlich Motor + Kabelbaum
.) Benzinpumpe + Förderpumpe
.) Benzinleitungen
.) Bremskraftverstärker
.) Halbachsen

Ist das soweit vollständig?

Zu meinen Fragen:

1) brauch ich bzw. gibts auch einen Stabilisator hinten?
2) muss ich die Bremsleitungen auch erneuern?
3) muss ich den Tank komplett tauschen oder kann ich den Vergasertank mit der Förderpumpe ausstatten
4) Passt der Mengenteiler vom Golf 2 GTI (MKB: EV) auf den DX da ich noch den kompletten Motor mit Anbauteilen habe
5) welche Teile würden für den Umbau vom Cabrio passen, da die ja ein bisschen leichter zu kriegen sind
6) muss ich Fahrwerk auch veränder (zur Zeit ist das Fahrwerk original)
7) Passt die Auspuffanlage vom JB vom Durchmesser her

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Nochbar



Hi und wilkommen hier!

zu 1. es gibt eine Hinterachse mit Stabi, aber brauchen tust du die nicht zwingend
2. wenn sie nicht verrostet sin, nicht.


vwgolftreff.de
#3 - 28.02.2012mkb ev motor in golf 1 gti jb kabelbaum dx motor golf 1 gti vergasertank golf 1 umbau auf dx jb motor dx umbau golf 1 jb tank gleich gti golf 1 mkb jb motorumbau golf 1 vergasertank umbauen golf 1 jb auf ev umbauen &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0choqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16614&ei=l1giuiyzoyrxsgb1y4hibg&usg=afqjcnhec5vrcqvxuso94dzvruxjhkl17q &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cesqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16614&ei=ifbuuljujspi4qs4wygocg&usg=afqjcnhec5vrcqvxuso94dzvruxjhkl17q&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences