vw teilemarkt

2h auf dx

GolfRobert
  • Themenstarter
GolfRobert's Golf I

hi ......

Kann mir mal einer sagen was ich dafür brauche um ein 2H motor auf DX umzubauen!

MFG Robert



warum willst du denn sowas machen?...(ne ne ne)

...ich sag mal so, ich glaub das geht (darfst) auch nicht, weil der eine schlechter Abgasnorm hat als der 2H...


GolfRobert
  • Themenstarter
GolfRobert's Golf I

Ja das ist ja nicht schlimm aber es ist mach bar sagst du .
was brauche ich den ansaugbrücke steuergerät und was noch kabelbaum oder irgend was ?



hmm wieso ist das nicht schlimm, du wirst kein tüv bekommen


GolfRobert
  • Themenstarter
GolfRobert's Golf I

Ja ich habe da ein paar konntakte also durch die asu komme ich auf jedenfall


der DX hat ne K-Jettronic Einspritzung, die mußt du auch noch verbauen (was für ein Rückschritt) also auch komplette Einpritzung übernehmen.
der DX hat keinen KAT! also muß das ding raus und dafür "was" rein Rohr oder Kat-Attrappe)
-Bremsanalge muß auch angepasst weden, brauchts hinten Scheibe und vorn innenbelüftete....Ne GTI Hinterachse (bzw Achstummel usw) ist mitlerweile Mangelware und schwer zu bekommen (aber irgendwoher ist ja der DX und dazu gibts bestimmt auch ne komplette Bremsanlage dazu....
...ich glaube die Bezinpumpe ist auch ne andere, da in der K-Jettronic andere Bezindrücke sind....
...aber machbar ist alles....


...und der ganze Aufwand für 14PS ?


GolfRobert
  • Themenstarter
GolfRobert's Golf I

Ja was kann man denn sonst schönes machen was man gut eigetragen kriegt


...machen kann man immer viel, die Frage ist was für was Aufwand will man betreiben?....
also wenn ich schon den Motor wechseln will dann kein DX sondern 16V oder G60....

....Ich habe auch ein Cabrio, und habe "leichtes Tuning" gemacht....ne 276° Nockenwelle, 250ccm Einspritzdüsen, und ein K&N Luftfilter, ah, und dieses blöde kleine Rohr zum Luftfilterkasten (Foto) habe ich auch auf den Müll geschmissen. Dafür hat der untere Teil des Lüfterkasten noch ein Paar zusätzliche Öffnungen bekommen...
....irgendwann dieses Jahr kommt noch ein Powerrohr zwischen Luftfilter und Drosselklappe....

...und, ich bin zufrieden....


CIMG8322-19E-299.jpg
CIMG8322-19E-299.jpg
CIMG8334-19E-299.jpg
CIMG8334-19E-299.jpg

GolfRobert
  • Themenstarter
GolfRobert's Golf I

Und was hast du jetzt so an leistumg ?



...keine Ahnung...
...das weiß man erst wenn man auf einen Prüfstand war, da war ich nie...

..ich hoffe mal deutlich über 100PS..


GolfRobert
  • Themenstarter
GolfRobert's Golf I

Ja sag mir mal genaue daten was du jetzt an leistung hast


vwgolftreff.de
#12 - 29.02.2012k&n sportfilter 2h motor dx renneinspritzung vw tüv
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences