vw teilemarkt

Golf 2 Königsitze zu hoch

Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Guten Abend

Habe mir vor einem halben Jahr die König K5000 zugelegt und diese dann auf die orginalen Golf 2 Konsolen montiert.
Das hatte nichts mit Geld sparen zu tun sondern ich wollte mir da auf ebay nichts kaufen von dem ich mir nicht sicher bin das es was taugt und wollte auch sichern gehn das die wirklich halten und das tun sie auch.
Allerdings finde ich man sitzt zu hoch
Ich habe letztens mal in einen 2er geschaut bei dem waren die Sitze wirklich nur knapp überm Boden und so hätte ich das auch gerne.
Nur habe ich schonmal beim googlen gelesen dass, das auch mit den namenhaften Konsolen auf dem Markt nicht möglich sei. Wie bekomme ich die so tief und trotzdem noch verstellbar?
Sollte wenn möglich etwas sein das wenigstens halbwegs legal ist.

Und wie ist das mit den Sitzen bei Autos vor einem bestimmten Baujahr nochmal?
Ich habe die Sitze mit ABE, Schrothgurte mit ner Nummer drauf und das orginale Gurtsystem ist noch ganz da und funktionsfähig. Muss ich da was eintragen?

Hoffe ihr könnt mir ein Wenig weiterhelfen



Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Weiß niemand mit welchen Konsolen man schön tief sitzt?


wüsste ich auch gerne!

habe Sparco Pro2000 --> zu hoch

selber bauen würd gehn. aber bekommt man beim TÜV nicht durch ...



Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Also ich hab nochmal bisschen geschaut, diesen Dreck bei ebay für 30 euro will ich ganz sicher nicht kaufen das soll anscheinend auch der letze Müll sein.
Recaros fände ich ned schlecht weil die einfach in die alten Führungen geschoben werden, aber ob man damit schön tief sitzt?


Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Also langsam steig ich da nimmer ganz durch.
Es gibt diese Sitzkonsolen die fest im Fahrzeug verschraubt werden und da drauf kommen dann Laufschienen. So das ist ja die "billig" variante. Aber es gibt doch auch von Recaro welche die auf dem Prinzip der orginal Sitzkonsolen basieren auf die man den Sportsitz direkt aufschraubt oder hab ich das falsch verstanden? Was taugt den da was? Ich brauche wirklich dringend etwas zum eintragen lassen......


vwgolftreff.de
#6 - 19.04.2012königsitze als sparco eingetragen golf2 schalensitze zu hoch sportsitze im golf 2 zu hoch golf2 sportsitze zu hoch ich sitze zu hoch im golf 2 sportsitze zu hoch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences