vw teilemarkt

Türverkleidung bei geschlossener Tür lösen

x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Moin VW-Freunde,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich meine hintere Tür nicht mehr öffnen lässt. Weder von außen, noch von innen.
Die Türverkleidung möchte ich nicht beschädigen.

Gibts eine Möglichkeit an die 2 seitlichen Schrauben ranzukommen, ohne das halbe Auto zu zerlegen ?

Handelt sich um einen Golf 2 BJ91.

Viele Grüße



Da seh ich keine große Möglichkeit.
Habs mir grad mal angeschaut, wenn du sie irgendwie lösen könntest, wäre es vllt möglich sie mit den Fingern rauszufummeln. Vielleicht reicht es wenn du den "Rahmen" vom Griff innen weg machst und dann da was versuchst sie aufzubekommen.


x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Rahmen alleine reicht nicht .. in einigen Foren stand drinnen, das die Leute es trotz geschlossener Tür aufgebracht haben. Einer meinte sogar, es wär nen Aufwand von 10min, ohne etwas zu zerstören. Leider steht nirgendwo wie die dsa gemacht haben. Nachfragen hilft nicht, der User war schon seit einigen Jahren nicht mehr in dem Forum aktiv.

Hab mir gedacht wenn ich mir nen Bitsatz hol und dort das Sechseck wegflexe, mit dem ich den Bit eigentlich in den Schraubendreher setzte, das ich dann evtl. die Schrauben aufdrehen könnte.



Ich würde einen Bitt etwas kürzen und dann es nochmal versuchen. Du musst sie im Grunde ja nur gelöst bekommen den rest könntest du dann mit den Fingern machen.
Im Geschäft habe ich eine Bit-Ratsche und sehr kurze Bit's damit könnte es vielleicht auch gehn.

Also habs grad mal extra versucht.
Nimm einen Bit und kürz ihn so das noch etwas vom 6kant hinten übrig bleibt.
Dann kannst du mit einem 8er Gabelschlüssel da drauf und du kannst alle 4 Schrauben lösen und dann mit den Fingern rausfummeln.
Am besten Rückbank nach vorne dann kommste besser bei.

Ist halt Fummelarbeit


x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Hast du die hinteren Schrauben gelöst ? Dort ist bei mir die Halterung für die Rückbank..
Ich wollt die Schrauben aufdrehn, welche in der nähe der Vordertür sin.


Warum nicht einfach den Aussentürgriff ab?

Da kommt man leicht mit ner Kräftigen Zange oder vorsichtig mit ner Flex drann und schon ist man am benötigten Arbeitsbereich.

Und nen Aussengriff findet man leichter als ne gleiche Innenverkleidung (Ausbleichen, etc.)


x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Wie gesagt, ich möchte die Türverkleidung ohne sie zu zerstören abmoniteren

Notfalls wird sie eh neu bezogen, Stoff würde schon dazu bereitliegen.


Zitat:

Handelt sich um einen Golf 2 BJ91.


Hallo habe ein 3er golf gti und bei mir geht die Beifahrer Tür und die dahinter nicht mehr auf. Was kann ich tun, um sie wieder aufzukriegen?
Vielen Dank schon mal


vwgolftreff.de
#9 - 10.05.2014golf 2 türe öffnet nicht golf hintere tür öffnen golf turverkleidung ab bei geschlossemer tur wie bekommt man die türverkleidung vw bora eigentlich eigentlich bei der geschlossenen türe geschlossene türe golf iv vordere tür am golf 4 lässt sich nicht öffnen mit ratsche autotür öffnen zafira a türverkleidung bei geschlossener tür vw zange türabdeckung &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0ceaqfjafoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16621&ei=gqdduiykozdnsgbg-odabg&usg=afqjcngy7lfvc9i7mrz5u2xsivincilxsg golf plus geschlossene tür öffnen türverkleidung von hinteren türlösen von golf 4 geschlossene tür öffnen vw vw golf beifahrertüre öffnen vw golf türe öffnen bei geschlossener tür türverkleidung bei geschlossener tür &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg4qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16621&ei=tsbpt6wadyewswbpgex_cg&usg=afqjcngy7lfvc9i7mrz5u2xsivincilxsg golf 2 türscharnier schrauben golf2 türgriff bei verschlossener tür entfernen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cesqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16621&ei=j2irunmvb8-kswajyicoba&usg=afqjcngy7lfvc9i7mrz5u2xsivincilxsg&cad=rja
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences