vw teilemarkt

Golf II PF umbau G60

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

habe bereits viel im Internet dazu gelesen, aber immer wurde nur davon abgeraten oder anderer schmand erzählt der total unnütz ist. Deswegen wollte ich mich noch mal Informieren, was alles Notwendig ist für den Umbau PF auf G60.

Folgende Informationen konnte ich bereits Sammeln:
- Vierdichtungsreduzierung (wieviel mm?)
- Kabelbaum vom G60 inkl. Steuergerät
- Entsprechender Auspuff

Fahren möchte ich das Teil mit dem Original 80er LR, somit denke ich nicht das ein anderes Getriebe notwendig ist, oder?

Ansonsten bitte noch ergänzen bzw. Tipps geben. Danke



Du brauchst noch nen G-Lader (is klar, ne ) mit Halterung und Ladeluftsystem inkl. Bypass und dem Ladedrucksensor. Am besten den Ausgangsbogen und den Ladluftkühler vom Rallye-Golf, weil vom Corrado das kommt hinter den Kotflügel auf der Fahrerseite, und der passt da beim Golf net hin. Oder du baust dir selber was.

Dann brauchst du noch die G60 Lima, weil die über dem Lader sitzt und die PF nicht passt. Außerdem noch das Keilriemenrad an der Kurbelwelle für den breiten Flachrippenriemen. Den einfachen Keilriemen kannst du nicht mehr verwenden.

Einen anderen Kühler brauchst du auch, weil die Wasseranschlüsse sonst den Lader stören. Du brauchst einen, der die Wasseranschlüsse auf der anderen Seite hat.

G60-Drosselklappe (wegen dem Bypass), ich weiß nicht, ob die G60-Klappe an die PF-Ansaugbrücke passt, wenn nicht, dann brauchst du die auch.

G60 Einspritzdüsen.

Nockenwelle kannst du vom PF lassen.

Krümmer kannst du auch vom 2E nehmen, ist mit G60 ziemlich gleich. Auspuff mindestens Durchmesser 55mm, besser 60mm.

Ich weiß nicht mehr wie das genau mit dem Ölrücklauf vom Lader war, es kann sein, dass du da mit dem PF-Block Probleme bekommst.

Natürlich noch die 280er Bremse vorne mit den Girling Sätteln. Wenn du jetzt noch keine Girling Sättel vorne drauf hast, dann brauchst du auch die anderen Radlagergehäuse, wo die ranpassen (hab ich noch da liegen, also bei Interesse...)

Das Getriebe kannst du lassen, denk ich. Is auch 'Sackgang' das Seilzuggetrieb mit Schaltbox einzubauen.

Sonst fällt mir erstmal nix ein, hoffe das hilft dir erstmal. Auf jeden fall machen, G60 is geil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, Danke für deine Antwort.

Klingt doch schon mal ganz gut. Dann muss ich mal anfangen Teile zu sammeln. Aktuell habe ich die Idee den 2E Block mit PF Kopf zu fahren und das dann mit nem G Luft einzuhauchen

Wenn du Teile hast, schreib mir per PN.




vwgolftreff.de
#4 - 09.04.2012golf2 pf umbau auf g60 golf 2 pf mit g60 zylinderkopf golf 2 pf mit g60 steuergerät golf 2 auf g lader umbauen golf 2 umbauten auf g60 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=7&ved=0cg4qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16624&ei=i8hhunj8goi4hafo_4cibq&usg=afqjcnezyex6zkm0ipca-nkqhkd0mwyipq&sig2=yjyidbbxujwl_-qvogfydg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16624&ei=5wloul3mlmwo0axotyhyag&usg=afqjcnezyex6zkm0ipca-nkqhkd0mwyipq&bvm=bv.1355534169,d.d2k golf 2 pf g lader g60 kopf auf pf golf ii pf golf 2 von pf umbauen &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciibebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16624&ei=sfk0uluckcowhafarygqcq&usg=afqjcnezyex6zkm0ipca-nkqhkd0mwyipq&sig2=6qbyqc3xzyugdng-nbqj6a &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cicbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16624&ei=nxutt9zklovmtaa_xr2vba&usg=afqjcnezyex6zkm0ipca-nkqhkd0mwyipq golf g60 andere drosselklappe? &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chkqraioadac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16624&ei=pe2_t5-eiykpswbf2agqcg&usg=afqjcnezyex6zkm0ipca-nkqhkd0mwyipq&sig2=z4swn4-uxrxwnilubmirua umbau von pf golf 2 lima stört bei g60 sackgang vw golf &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfgqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16624&ei=pcyzupwnoyhwtabxtyg4ag&usg=afqjcnezyex6zkm0ipca-nkqhkd0mwyipq g60 lader pf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences