vw teilemarkt

Golf 2 RP Drehzahl

VWGoD
  • Themenstarter
VWGoD's Golf II

Hi,
ich hab folgendes problem. Hab seit einiger Zeit Probleme mit der Drehzahl sie geht beim kuppeln und im stand auf ca 1800 U/min und bleibt da. Hab mich schlau gemacht und den Stecker vom blauen Temperaturfühler mal beim Lauf abgezogen und er lief völlig normal. Da hab ich den Sensor ausgetauscht aber läuft immernoch wie vorher. Wieder den Stecker abgezogen und läuft super 900-1000. Kann das am stecker oder kabel liegen? Oder hat sonst einer ne Idee zur Fehlerbehebung?

Danke schonmal



Moin, falls du das Problem gelöst hast, poste doch bitte mal die Lösung, ansonsten sind hier mal ein paar Gedanken dazu, die dir vielleicht helfen:

Tritt das Problem bei warmem oder kaltem Motor oder beidem auf?
Hast du mal ein bisschen an den Kabeln gewackelt?


Befindet sich dein Wagen im Originalzustand oder ist das Kabel eventuell so verlegt worden, dass es im aufgesteckten Zustand an einem Unterdruckschlauch oder anderen Kabeln zieht? Oder ist womöglich irgendwas falsch zusammengesteckt oder verlötet worden, bzw. gibt es ein Masseproblem, das diesen verrückten Fehler erklärt? Steckt der richtige Stecker auf dem richtigen Fühler?

Bei meinem PN war der blaue Tempfühler mal hinüber, der Widerstand war immer unendlich hoch wodurch im Warmlauf das Gemisch natürlich überfettete, der Leerlauf wurde unruhig, er sprang warm schlecht an etc. aber er drehte nicht einfach hoch.

Bei meinem RP Motor hab ich aufgrund überfetteten Laufs verschiedene Tests mit dem blauen Fühler und dem Stecker gemacht wie z.B. durch Festwiderstände verschiedene Motortemperaturen vorgegaukelt und und und, er hat nie so hochgedreht, von daher kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass dein Problem nur indirekt mit diesem Stecker zusammenhängen kann, oder höchstens mit anderen Problemen zusammenwirkt.
Falschluft, Zündanlage, Zündzeitpunkt und diese Dinge hast du als Mechatroniker sicher schon überprüft, ich erwähn es hiermit trotzdem mal.


Gruß


Wird der Motor überhaupt richtig warm? Hatte mit meinem RP vor ner Weile das Problem das mein Thermostat hing und beide Kreisläufe ab kalt auf waren. Mit nem KLR drin haste dann permanent zu hohe Leerlaufdrehzahl zwischen 1300 - 1800u/min. Vllt. is es das?
Mal die Einspritzung abbauen, richtig sauber machen, auch stecker und kontakte, nach dem Flansch gucken ob der Risse hat etc.



VWGoD
  • Themenstarter
VWGoD's Golf II

danke schonmal für eure Antworten!

Falschluft zieht er nicht, Flansch ist fast neu und nen KLR hat er nich drin.

es kommt mir nur komisch vor, den wenn er kalt ist läuft er völlig normal.
und wenn er warm ist macht er das wieder aber auch nicht dauerhaft...


vwgolftreff.de
#5 - 14.04.2012golf rp gemisch einstellen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qraioadac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=uvi8ujdgc8trswaim4gycq&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g golf 2 rp kaltlaufregler lauft schlecht &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccuqraioadaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=v--guobrcnhcswaelyg4bw&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g&sig2=a11clclpicrqstucz0zq0g vw rp leehrlaudrehzahl &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cekqraioadad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=isxcump8ocl-4qtr3og4bw&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdkqraioadab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=wdvbujvcd6x_4qtmjiggaw&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cheqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=8k3wt4dimojatabwwijndw&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cjubekwckaawba&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=0vrnt-dafsfh4qs6gp39cw&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cikbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16629&ei=iszpumxil6ta4qslh4dqba&usg=afqjcnggrcrc5nepkrx89m_qufm7j-qa8g&sig2=29kjtdafz6bvrdtaqk5hkw&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences