vw teilemarkt

VR6 springt warm nicht an

BadBoy921x
  • Themenstarter
BadBoy921x's Golf III

Servus,
ich habe seit mitte letzter Woche folgendes Problem:

Mein 2.8 VR6 ging wo er warm war nach 300 m plötzlich aus und is auch nich mehr angesprungen. Zu Hause die Batterie geladen und wo er kalt war warmlaufen lassen, alles problemlos gewesen. Dann bin ich auf die Autobahn, auch ohne Probleme, hab ihn 100 km fast durchgehend bei 200 gehabt, die ganze Zeit keine Probleme, als ich dann aber auf nen Rastplatz bin is er mir bei 80 im runterschalten ausgegangen und auch nich mehr angesprungen.
Nach 45 min und alle 10 mins ein bis zwei Startversuchen ist er dann iwann wieder angesprungen, aber wenn ich die Drehzahl nich minimum über 3-4000 gehalten hätte wär er sofort wieder ausgegangen.
Also wieder auf die Autobahn beim Hochschalten wär er mir da fast wieder ausgegangen, aber danach ohne Probleme gelaufen, bei nächster Möglichkeit umgedreht, wieder zurückgefahren, hat er überhaupt keine Probleme mehr gemacht, auch im Leerlauf nich, läuft problemlos, zu Hause ausgemacht, wieder nen Startversuch unternommen, wieder nichts.
Und seither macht er beim Fahren und im Leerlauf keine Probleme, läuft seelenruhig, aber wehe ich mach ihn aus, dann springt er nicht mehr an.

Des weiteren wollten wir letztes Jahr, als schonmal was war, den Fehlerspeicher auslesen, aber das ging auch nicht.

Vielleicht habt Ihr ja ne Idee woran das liegen könnte.

Danke im Voraus!

Zusatz:
Mittlerweile sind die beiden Temperaturfühler, nen neuen Kurbelwellensensor und n neuer Druckregler drin. (Begriffwahl ohne Gewähr^^) Jedenfalls ists immer noch genauso, ab 70 Grad läuft er nich mehr an und vorhin is er mir auf ner Probefahrt beim Schalten plötzlich wieder fast abgesoffen wenn ich nich aufm Gas geblieben wär.

Ich bin langsam wirklich ratlos, weil arg viel temperaturabhängiges diesbezüglich bleibt ja langsam nich mehr über. - das einzige was an mich herangetragen wurde, war noch Bläschenbildung im Treibstoff.

Weiß nich, vielleicht habt ihr noch ne Idee!?



ruhende oder verteiler zündanlage ? wenn verteiler zündanlage Hallgeber wechseln


vwgolftreff.de
#3 - 09.03.2012&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgwqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16631&ei=emlot5nflihbtab5-octcw&usg=afqjcnfvmi01iqdrasddh76e9t07qth0bw golf 3 vr6 springt nicht an wenn er warm ist vr6 wir nur 70 grad wam vr6 wenn er warm ist springt nicht an vr6 springt nicht an im warmen zustand golf vr6 sobald warm springt nicht mehr an vr6 springt nicht mehr an wenn er warm ist golf 3 vr6 kurbelwellensensor ausbauen vr6 springt nicht sofort an golf 3 vr6 nicht über 4000 drehzahl problem vr6 läuft wenn heiß nicht an vr6 abgesoffen golf vr6 wenn warm springt nicht an &esrc=s&source=web&cd=42&ved=0cd4qfjabocg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16631&ei=8xlwulgucsjiswac9yh4dw&usg=afqjcnfvmi01iqdrasddh76e9t07qth0bw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences