vw teilemarkt

Alles eintragen

Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Joa ich wollte nächste Woche eigentlich mal nach monatelangem vor mir her schieben endlich zum eintragen fahren.

Hätte da einiges.
Fk 60/40 (Teilegutachten) mit 195/50 R15 und Raid 32er (ABE)
Dann Bastuck ab Kat mit ABE.
König K5000 mit ABE aber auf orginal Konsolen selber eingebaut...
(natürlich mit Schrothgurten)
Und Bonrath Einarmwischer Typ SW-3-S
Wollte dann gleich noch die Leiste oben am Grill eintragen lassen hat ja auch ne ABE das ich das alles schön im Schein hab.

Werd ich da Probleme bekommen mit etwas?

Also Sitze sind halt mit ABE aber auf die orginalen Konsolen von mir gebaut also kein Gutachten und nix.
Dann die Auspuffanlage, was wird da geprüft?
Weil mein Kat ist leer wird da ne AU oder so gemacht?

Joa und was kostet mich das so viel einzutragen?



Wenn ein Teilegutachten dabei is un dein Fahrzeug in dem Gutachten aufgeführt ist, dann is es ne normale Eintragung. Solltest aber was spezielles verbaut haben, wofür du kein Gutachten o.ä. hast, dann wirds ne Einzelabnahme und bissl teurer


also der kat wird geprüft wenn man dagegen klopft hört man schon ob da was drin ist oder nicht. nen leerer kat ist ein grund kein tüv zu bekommen.



Kann des ned sogar als Steuerhinterziehung gewertet werden ?


Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Ja kann es. Aber mir gehts eigentlich nur darum ob bei der Eintragung von meiner Bastuckanlage auch der Kat geprüft wird.


so gesehen wird das schon überprüft es wird die komplette anlage ab krümmer geprüft manchmal sogar auch der krümmer, wenn du nen arschigen prüfer hast.

vielleicht haste ja glück und du hast einen der kein bock mehr hat und nach hause will dann überprüft er das vielleicht nicht.


hi, mal ne kleine zwischenfage, was ist eine "Bastuckanlage"
aber auspüffchen is mir klar, aber was da genau mein ich^^


Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]

Gut aber teuer


vwgolftreff.de
#9 - 27.03.2012&esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16645&ei=edwjujx-kzhesgbmmihidw&usg=afqjcngszckprkkyf-9fp80hp243otfbrg
Antworten erstellen