vw teilemarkt

Brauche "Expertenrat"!

BiBa
  • Themenstarter
BiBa's Golf I

Hi Leute,

also ich habe von einer Freundin einen Golf I GLS geschenkt bekommen.
Ich gebe euch kurz ein paar technische Daten raus und wollte von euch wissen, ob es sich lohnt sowas herzurichten und wie viel so ein Wagen wert ist und vllt. sogar was sowas wert werden kann.


EZ: 10/1982
kw: 51 (5600 U/Min)
Kilometer: ca. 49300
Benziner; 4-Gang Automatik

Das tolle ist, dass ich der Zweitbesitzer bin und eine alte Frau (um die 80 musste ins Heim und deswegen hat sie den Wagen abgegeben) hatte den Wagen zuvor. Die hat das Auto nicht sonderlich genutzt und es war die ganze Zeit ein Garagenauto.
Das Manko an dem Wagen ist, dass er Unterbodenrost hat. Besser gesagt der Rost ist so gut wie nur an den Radkästen und unter dem Einstieg ein wenig.
Ich werd noch ein paar Bilder hochstellen vom Rost und auch so von dem Wagen, aber die Kamera ist gerade nciht da.
Fazit der Wagen ist noch Tip Top, bis auf den Rost.
Grüsse



BiBa
  • Themenstarter
BiBa's Golf I

Hier noch die Bilder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ist der schweller auf dem zweiten bild durchgerostet oder sieht das nur so aus?
    ich denke,dass sich der aufbau bei so einem auto schon lohnt...allerdings nur dann,wenn man auch bereit ist,das geld für die rostvernichtung zu bezahlen...kotflügel kann man erneuern und die radläufe zur not neu einschweißen und beilackieren...das einizig problematische wäre wirklich das loch im schweller,das sich aber durch einschweißen eines neues bleches auch beheben lässt...ist aber eben mit etwas arbeit verbunden...der golf ist aber wirklich zu schade für die presse



    aufbaun lohnt sich immer grade bei einen 1 golf


    BiBa
    • Themenstarter
    BiBa's Golf I

    ich denke ich werde den auch wieder auf Fordermann bringen. Aber weiss jemand was sowas wert ist so ein Auto, das würde mcih schon mal interessieren!


    den musst du aufbauen!


    Da hat die braune Pest ja schon etwas gewütet obwohl die Konservierung ab 82 etwas besser war. Der Wert ist relativ wenn es um einen "normalen" Golf 1 (b) geht. ca 300-500 Euro würde ich sagen. Allerdings ist ein 1er für Mich und jeden anderen Einserfan vielmehr Wert als z.b. ein Golf 2/3 GT (!). Damit möchte ich jetzt natürlich Niemanden angreifen. Er sieht auf den ersten Blick noch recht schön aus soweit man das überhaupt anhand von Bildern sagen kann. Die Schweller instandsetzen zu laßen wird das kostenintensivste sein.
    Die Radläufe halb so wild. Müßtest Dir halt überlegen ob Du ihn komplett "verbasteln" willst oder ihn ziemlich original läßt und vielleicht einen anderen Motor reinhängst und dezent zurecht machst. Aber unterschätze die versteckten Kosten nicht die so ein Auto mitsich bringt. Man steckt einfach viel Geld rein in so ein Auto. Ansonsten VIEL SPASS mit Deinem Einser.

    Gruß

    PS: Schraube mal die Kotis ab und checke das Blech vom Frontblech bis zu den A-Säulen... Ein Auto kann leider auch in der Garage gammeln ! Und so wie die Schweller aussehen -schätze ich da wird noch etwas mehr dran zu machen sein. Muß aber nicht sein .


    Hey Jungs!Ich hab mal eine wichtige frage habe mir für mein dreier andere Rückleuchten gekauft! Die sind aber schwarz lasiert, gibt es da mit den bullen probleme?

    MFG schirmer


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences