vw teilemarkt

Golf 2 auf G60

Golf 2 Freak
  • Themenstarter
Golf 2 Freak's Golf II

Hi Leute,
hier gibt es ja schon ne menge themen zu aba ich find nich das richtige... :'(
ich fahre einen golf 2 19E 1G1 mit 51kW und dem PN motor drin... 5 Türer!
Ich habe vor diesen auf einen PG motor also G60 umzubauen und bin gerade dabei informationen zu sammeln was ich wie machen kann und und und... meine frage ist jez ob ich iwelche teile von dem jezigen motor übernehmen kann bzw. was ich überhaupt übernehmen kann und was nicht? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..... Danke Schonmal

MfG



Hallo,

übernehmen kannst du nahezu nichts.
Vom Motor selbst kannst du glaub ich die Ölwanne vom PN übernehmen, alles andere muss vom PG-Motor verwendet werden. Den Krümmer und Auspuff kannst du theoretisch vom PN weiterverwenden, jedoch mit Lambdasonde vom PG. Ich würde aber eher die G60/2E Abgasanlage empfehlen.

Das Getriebe (UND Kupplung) kannst du auch erstmal vom PN lassen.

Du brauchst aber noch die Benzinpumpe vom G60 oder ähnlich, da der PN noch die mechanische Pumpe hat.

Den Kühler vom PN kannst du auch nicht weiter verwenden, da hier die Wasseranschlüsse auf der falschen Seite sind und den Lader Stören würden.

Achso: Motorhalter vom PN sollten auch noch weiter verwendet werden können, ich würde aber alle Motorlager mal erneuern.

Kabelbaum und Steuerteil vom PG sollte klar sein.


Golf 2 Freak
  • Themenstarter
Golf 2 Freak's Golf II

Hey,
Danke für die ausführliche antwort... Ich denke wenn dann erneuere ich die ölwanne gleich mit kostet ja nich die welt...
Könnte ich eigentlich auch nen g60 ausm corrado nehmen mit allen anbauteilen also achsen getriebe etc..?



Ja, ist zu empfehlen, hab ich damals auch gemacht, siehe hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber mit dem Getriebe is das so ne Sache. Das is ein Seilzuggetriebe mit hydraulischer Kupplungsbetätigung. Da musst man noch einiges umbauen, dass es im 2er funktioniert.

    Außerdem kannst du das Ladeluftsystem vom Corrado im 2er auch nicht verwenden, weil der Ladeluftkühler beim Corrado hinter dem Kotflügel auf der Fahrerseite sitzt, und der passt da beim Golf nicht ohne weiteres hin. Ich hab dazumal den Rallye-Golf Ldeluftkühler verbaut, aber das wird teuer. Oder du bastelst dir selbst was aus Universalteilen.

    Wenn du weitere Infos brauchst einfach melden.


  • Golf 2 Freak
    • Themenstarter
    Golf 2 Freak's Golf II

    hi,
    is das deine internetseite?

    ja gut ich hab nen corrado g60.... is nen us import also die US version mit vollausstattung=) so da ich mitlerweile nen g60 fan geworden bin will ich mein golf 2 auch auf g60 umbaun....=)=) der golf sollte eig nur als winter auto da sein aber da es ein 5 türer ist und meine freundin auch bald nen auto haben will will ich ihr den golf fertig machen=)

    die beiden achsen kann ich vom corri aba übernhem oder müsste ja eig passen oder nicht?

    mfg


    Ja, ist 'unsere' Seite.

    Ob du die Achsen übernehmen kannst weiß ich nicht genau. Die Vorderachse passt glaub ich, aber bei der Hinterachse bin ich mir nicht sicher.

    Ich hatte damals VA und HA beide schon mit Stabi im Jetta drin (16V), daher war kein Handlungsbedarf. Nur die Bremsen an der VA habe ich auf G60 (280er) umgebaut.


    vwgolftreff.de
    #7 - 13.04.2012&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciebebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16685&ei=lyo7umn4iswh4gskk4hwcw&usg=afqjcnhkiobq_ucdzc2dtn6us2p6onbc2q
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences