vw teilemarkt

RP überholen

Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Also bin grad dran meinen 2er wieder zu richten nachdem ich die 276° reingemacht habe.
Wurd mir jetz doch zu blöd alles am wackeln und vibrieren und da hab ich einfach angefangen.

Habe vor kurzem hinten die Trommelbremsen komplett neu gemacht und vorne auch Beläge und Scheiben. Ölwechsel mit Filter habe ich auch direkt noch gemacht.

Jetzt mach ich diese Woche noch alle 3 Motorlager und erneuer den Zahnriemen+Spannrolle und wenn ich schon dabei bin die Ventildeckeldichtung+Stehbolzen.

Was ist am RP denn noch alles anfällig oder wo gibts versteckte Verschleißteile? Was kann ich an der Mono mal machen?

Was ist beim RP dafür bekannt ein unruhiges Fahrverhalten bzw vibrieren zu verursachen?

Edit: Mir ist grad aufgefallen das nicht die Achsmanschetten undicht sind sonder dort wo die Antriebswelle ins Getriebe geht ordentlich Öl pisst. Ist da ein Simmenring drin oder sonstwas zum erneuern?
Und gibt es fürs Schaltgestänge einen KOMPLETTEN Reperatursatz?



Zylinderkopf ma abdichten. Vorallem was Ventilschaftdichtungen und Nockenwellensimmerring angeht! Hab ich gemacht nachdem ich meinen gekauft habe. Seitdem Ruhe.

Wie meinst du das mit "Was kann ich an der Mono mal machen?"
Mal abbauen und schön sauber machen, auch Stecker und Kontakt etc.

Der RP läuft eigentlich ziemlich ruhig wenn alles i.O. ist.
Wenns Lenkrad vibriert bei neM guten Straßenbelag musst ma gucken ob's Kreuzgelenk ausgenuddelt ist. Passiert aber nich nur dem RP ^^
Wird wahrscheinlich von ausgeschlagenen Gelenken an der Vorderachse kommen. Hatte ich auch bis vor kurzem. Einmal alles neu und jetzt gleitet er wieder dahin ^^


Golf2_tuning
  • Themenstarter
Golf2_tuning's Golf II

Zitat:

Wie meinst du das mit "Was kann ich an der Mono mal machen?"


Ja ob es da drin iwelche Verschleißteile gibt oder so.

Habe jetzt heute die Motorlager gemacht ist echt ein riesen Unterschied zu vorher!

Bräuchte aber dringend nochn Link wo man diese Dichtringe für die Antriebswelle bekommt also nicht die Manschette.
Hab leider noch nichts brauchbares gefunden



ich habe gerade am montag mein rp ausgebaut, falls du interesse hast meld dich einfach :p
habe letzten sommer alle dichtungen erneuert, zahnriemen und keilriemen sind vor kurzem gemacht und anbauteile sind auch alle bei (starter ist auch neu)
außerdem steckt ne g60 nocke drin.


Was für ne Dichtung soll den an der Antriebswelle sein?
Ist glaub ich alles in einem (abgesehn von den Manschetten) siehe Bild:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Er meint innen am Getriebe, die Abtriebsflansche.


    Achso ^^


    Golf2_tuning
    • Themenstarter
    Golf2_tuning's Golf II

    Zitat:

    Er meint innen am Getriebe, die Abtriebsflansche.


    Joa genau da pisst es ziemlich raus, finde aber leider kein Ersatzteil :'(


    vwgolftreff.de
    #9 - 15.04.2012rp überholen &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cfiqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16686&ei=zslbulesenh3sgab6ohgaw&usg=afqjcngdubdks-m2x3m-v2ec7opuq_awqw &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cgaqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16686&ei=ueshuonka8jotqb0pih4ag&usg=afqjcngdubdks-m2x3m-v2ec7opuq_awqw wann rp überholen golf 2 vorderachse komplett überholen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cesqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16686&ei=mprvuobdeijkswa3uihaaw&usg=afqjcngdubdks-m2x3m-v2ec7opuq_awqw&sig2=bzgki2ftuoitmtji_obazw&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 achse komplett überholen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences