vw teilemarkt

Auspuff klang!

R32-freaky
  • Themenstarter
R32-freaky's Golf IV

Servus Leute,
ich hab ein Problem,wollte bei meinem golf 4 r32 ne bearbeite Auspuff anlage montieren un habs auch getan, un war total enttäuscht!
hab alles wieder zurück gerüstet aber jetzt klingt der einfach nich mehr so wie früher :(((((
er klingt viel heller un iwie bissi blechender....was kann das jetzt sein?
könnt echt kotzen



vielleicht sind ja deine gummi´s durch


Mit was klingt er nicht so wie früher, mit der bearbeiteten (was auch immer da gemacht wurde....) oder jetzt mit der orginalen wieder?



so wie ich das verstanden habe, hat er zurück gerüstet und er klingt nicht mehr so wie vor dem umbau


R32-freaky
  • Themenstarter
R32-freaky's Golf IV

also um es deutlich zu erklären,
hab ne Golf 4 auspuffanlage bekommen habe den mitteltopf rausgeworfen un en ersatzrohr rein gemacht, drunter geschraubt gefahren ekelhafter klang!
Auto wieder hoch Orginale Anlage drunter gefahren schon viel besser aber trotzdem gibt es momente kann leider nich genau sagen wann klingt er viel zu hell un so art blechernd.....


Schau mal ob das alles wieder schön dicht ist wie du das zusammen geschraubt hast. Schau alle Gummis an und überprüf ob du den Endschalldämpfer oder so nicht ein wenig verdreht hast. Vielleicht vibriert der manchmal bissl an Unterboden oder so. Sonst wüsst ich da nichts.


R32-freaky
  • Themenstarter
R32-freaky's Golf IV

also dicht is es, verdreht is er net habs nach hersteller angaben eingebaut aber das mit den gummis könnt es sein....


Das würd ich aber als letztes vermuten da es ja davor noch okay gewesen sein muss?!


R32-freaky
  • Themenstarter
R32-freaky's Golf IV

ja aber die gummis sind noch die ersten un grad durch aus un einbau bissi strapaziert wurden....



also ich könnte mir deine ganze Problematik so erklären... der alte auspuff hatt ne zeit lang ruß angesetzt is klar. so jetz haste den abgebaut und beiseite gelegt ( Ruß wird locker und liegt lose drin ) dann haste den neuen drunter gebaut, warst unzufrieden also das ganze wieder umbauen.
was ich damit sagen will das das Klangverhältnis mit den ruß eine rolle spielt.
haste den alten saubergemacht? wie biste gefahren? haste den auspuff heißgefahren oder nur mal ne runde um Block?


vwgolftreff.de
#11 - 16.04.2012klingt runder endschalldämpfer besser als vw golf helles klingen &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0cheqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16689&ei=uvhtupjlkof34qtolyh4da&usg=afqjcngxfvcdjspr2b9yrnd2wlqtw07aka&bvm=bv.1357316858,d.bge
Antworten erstellen