vw teilemarkt

Lichtsummer funktioniert nicht

Steffen-91
  • Themenstarter
Steffen-91's

Hallo,

Falls ich hier falsch bin, bitte verzeihen

Es handelt es sich um einen Golf IV Variant Bj. 02 1,9 TDI 115PS.
Das Problem ist, dass der Lichtsummer nicht funktioniert. Beim genaueren untersuchen viel mir zusätzlich auf, dass die Innenraumleuchte beim öffnen der Fahrertür auch nicht leuchtet. Ebenso die rote Leuchte in der Türverkleidung. Zudem kommt es gelegentlich vor, dass das Auto willkürlich von sich aus verriegelt. Im schlimmsten Fall steckt der Schlüssel zudem im Zündschloss.

Hört sich das Problem eher makaber an, oder handelt es sich hierbei um ein bekanntes Problem?

Danke schon mal im voraus

Gruß Steffen



hast du mal die sicherungen nachgeschaut? von deiner Innenraumbeleuchtung?
wenn das auto von selbst verriegelt, hört sich das meiner meinung nach Kriechstrom an oder du hast ein Masseschluß irgendwo. Hast du da schon selber was dran gemacht oder ist das einfach aufgetreten? Ist dein Innenraum trocken? sprich teppich oder so? dies kannst du überprüfen ziehst jede sicherung raus, und misst mal an der Batterie mit ein digitalen Stromprüfer ob es schwankt.


Steffen-91
  • Themenstarter
Steffen-91's

Hi, danke für deine Antwort erstmal.
Wenn ich die Beifahrertüre aufmache, funktioniert alles wie es sollte, von dem her kaum möglich oder ...?
Alle 4 elektr. FH samt elektr. Außenspiegel funktionieren ebenso tadellos, auch Bordcomputer, Climatronic, Sitzheizung, ... funktionieren ...
Es funktionieren lediglich die oben angegebenen Sachen nicht.



ok.. das schränkt das ganze umfeld schon mal mehr ein...
sind die Birnen OK? ist ein kabel ab von der innenraumbeleuchtung, oder den roten warnlicht in den Türen? ich schätze das rote licht, ist über die Innenraumleuchte geklemmt, der dimmer, läuft auch über die Innenraumbeleuchtung
So hab ich das jedenfalls damals bei mein ersten wagen so geklemmt, der hatte das auch nicht hab ich selber nachgerüstet daher die erfahrung.

was deine ZV = Zentralverriegelung angeht, würde ich mal drauf tippen, das dein steuerteil ein weck hat oder der irgendwo fremdstrom herbekommt
ich bin kein Funkenhascher oder KFZ-Klemptner
ich würde wegen der ZV, wenn die standart drin ist, mal zu VW fahren und da mal nachhaken. Klar dann kommt ja der berühmte vorführ effekt, alles funktioniert Prima, die solln das mal durchmessen...

Lg Tushor


Klingt eigentlich einfach nach nem kaputten Schalter (der Pinökel der feststellt ob die Tür offen ist).
Das mit der ZV wäre dann wohl ein eigenes Problem.


Steffen-91
  • Themenstarter
Steffen-91's

Ja ist da irgenwo so ein Schalter, der als mögliche Ursache in Frage kommen könnte?

Gruß Steffen


vwgolftreff.de
#7 - 29.04.2012lichtwarnsummer geht nicht &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0cgeqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=3isduj-1ds_iswafz4hida&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw vw golf lichtwarner geht nicht &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjsbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=f2y3ujnvbyhbtabjvyg4dw&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw vw golf licht summer lichtsummer golf summt nicht licht an &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0chwqfjajoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=ufncukq4dm3htqbu-ycwaq&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw&sig2=qtbo5hlbebbb1ckprsafwq &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cgyqfjagoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=z9lful-ee4fl4atp34hwdw&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw licht summer prüfen golf 3 &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cjabebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=-a32upk_f-yq4gt9hyhqcg&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw&bvm=bv.41018144,d.bge vw golf variant sicherungskasten licht summer vw golf lichtsummer geht nicht vw türlicht leuchtet nicht schalter für lichtsummer golf 3 golf 4 lichtsummer geht nicht &esrc=s&source=web&cd=32&ved=0ccgqfjabob4&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=3hh4uikmoer74qtzpodqcw&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw golf 4 lichtsummer geht nicht mehr &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfkqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=m89_up2pi4ghswaagygibw&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce0qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16697&ei=yttmuolslyytswbktohicq&usg=afqjcnhbnsaziakzvqnc-hszkrmz2w2fdw&bvm=bv.1355325884,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences