vw teilemarkt

1,8l 16v kr mehr leistung! was tun?

Escher91
  • Themenstarter
Escher91's Golf II

Hab da ma wieder ne Frage an euch schlauen Leute.
Ich bin im moment dabei meinen kompletten motor zu zerlegen, weil ich alle dichtungen neu machen wollte.
so jetzt meine frage:
wenn der motor schon mal auseinander ist hatte ich in aussicht nen bisschen mehr leistung raus zu kitzeln wenns geht für so wenig geld wie nur geht. aber was muss ich alles dafür tun?

ich hörte von einem bekannte, dass wenn ich die ventile poliere das ich dadurch schon nen bisschen mehr leistung bekommen. richtig oder falsch?

Ausserdem sagte er irgendwas von wegen kopf ausbrennen. keine ahnung was er damit meint und ob das überhaupt was bringt.

mfg alex



Hallo erstmal, lass dir nicht so nen quatsch von deinem Kollegen erzählen.
Zu erst einmal, was willst du ungefähr anlegen? Möglichkeiten aus nem 16 V mehr leistung rauszuholen gibt es viele, Allerdings alles mit Kosten verbunden. wenn du denn schon auseinandernimmst, dann gib am besten den Block und kopf zum überarbeiten ab. Neue Lager, Kolbenringe, Ölpumpe usw. Denke willst den ja noch nen bissel fahren. An sonsten was man machen kann... die große 16v Brücke verbauen, die grünen einspritzdüsen vom G60, andere Nockenwellen, Fächerkrümmer. Würde vorschlagen lese dich mal in das Thema ein, hier und im World wide web, gibt es 1000 Seiten zum Sachen Tuning. Musst dir halt raussuchen was dir gefällt. Hoffe konnte dir helfen und gut gemeinter Tip, wenn du den aufarbeiten möchtest, mach das gescheit auch wenn es mehr geld kostet.


Escher91
  • Themenstarter
Escher91's Golf II

danke werd ma schaun was so alles in meinem buget liegt



g60 einspritzventile geht doch nicht, weil der kr doch noch den mengenteiler hat. Ich glaub das würde auch nichts bringen.

Von welchem Motor ist die große ansaugbrücke, weiß dass jemand?

Ich würde für mehr leistung auch als erstes zu strafferen Nockenwellen greifen, welche die noch mit original federn fahrbar sind. Problem dabei: du brauchst halt 2, kostet entsprechend geld.

Für etwas giftigeres ansprechen würde ich noch die schwungmasse erleichtern und wuchten.

Den kopf bearbeiten is halt aufwendig, weil jede menge Ventile und kanäle.

Dann den Motor nochmal richtig neu einstellen (CO-Wert, Zündung usw.)

Ansonsten geht doch der KR schon so gar nicht schlecht


...die große Ansaugbrücke ist vom KR, 52mm, aber der Escher91 hat schon die große Brücke drauf... siehe Foto im Profil
...nicht jeder KR hat die große Brücke...VW hat die irgendwann mal eine Zeitlang nur auf dem KR verbaut...
...viele bauen den KR auf Digifan I Einspritzung um daher kommt auch der Tip mit den G60 Einspritzventilen..


Ich hab mir grad das Profil angesehen, angeblich hat der Motor schon 200ps?!

Um das zu erreichen muss da schon ordentlich was gemacht worden sein, mit low budget lässt sich da nix mehr holen.


Escher91
  • Themenstarter
Escher91's Golf II

ja hatte er mal hab ich noch nicht geändert das mit der ps-zahl. is beim nem rennen aufer bahn bei 240 geplatzt. jetzt hat er so um die 150 ps hatte schon nach schrick nocken geschaut kosten aber ohne anbauteile schon 600 gold... :(

ja ich werd den jetzt erstmal wieder zusammenbauen und wenn ich nen bisschen geld über hab werd ich übermass kolben einsetzten lassen, dass heisst auf 2.0l aufbohren und und und. will mir einer spontan 10.000€ schenken dann bring ich den wieder zu escher und die restlichen 4.000 verspritte ich...


vwgolftreff.de
#8 - 27.05.2012&esrc=s&source=web&cd=12&cad=rja&ved=0ccoqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16720&ei=y0xgup_xb4letaa3johida&usg=afqjcne1vpsxu-ukjkwnlwk7sctqn2fyig &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0cfwqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16720&ei=gkluukvqb8hftqbk4icwda&usg=afqjcne1vpsxu-ukjkwnlwk7sctqn2fyig&bvm=bv.1355534169,d.bge 16v kr mehr leistung &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0ciwbebywca&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16720&ei=eai4ukdglorbtaaspodiaw&usg=afqjcne1vpsxu-ukjkwnlwk7sctqn2fyig &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfoqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16720&ei=nuoyukj6moivswac2icibw&usg=afqjcne1vpsxu-ukjkwnlwk7sctqn2fyig welche einspritzdüsen in 16v kr verbauen einstellanleitung 16v kr golf 2 16v kr fächerkrümmer nockenwellen forum 16v kr keine leistung 16v kr was kann man alles machen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences