vw teilemarkt

kurze frage :kühler leckt am entlüftungsschlauch

vwstefan90
  • Themenstarter
vwstefan90's Golf II

am entlüftungsschlauch oben am kühler leckt es ein wenig ..

kurze frage dazu ..ist der flansch da aus plaste oder metall ? habe nen 91er 2er Motor: 1,8l RP .. ( kann ja sein ob ich nur nen neue schelle brauche oder ein neuen kühler zwecks durchrostung oder so )



Also bei mir (auch RP) is der Entlüftungsschlauch mit einer Schlauchklemme jeweils am Kühler und am Vorratsbehälter angeklemmt, hab da jetzt keinen Flansch in Erinnerung, aber Irrtum vorbehalten. Kann mich nich an irgendwelche Plaste erinnern. Am Wochenende guck ich nochmal nach (ja, der Wagen steht immernoch auf dem Bock )

Also wenns direkt am Übergang leckt würd ich einfach mal, solang der Schlauch es hergibt, 1-2 cm vom Schlauch abschneiden und mit ner neuen Rohrschelle ordentlich festziehen.


Gruß


vwstefan90
  • Themenstarter
vwstefan90's Golf II

ja gut ok ein flansch ist es nicht im direkten sind ^^ wusste halt nicht wie man das geneu bezeichnet

aber wie gesagt auf der kühlerseite tropft es halt oben beim schlauch raus .. ein stück hatte ich da malsch schon mal abgeschnitten aber hat nur mäßigen erfolg gehabt damit (mit ner neuen schelle )

mfg



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences