vw teilemarkt

TÜV steht an

Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

also hab jetzt mit hilfe von nem alten freund kupplung neu, kupplungshebel neu, handbremse neu, trommelbremsen neu, achsmanschette neu....


soo ansonsten ist mir bisher nichts TÜV relevantes aufgefallen...

gibt es da vll noch was, was vll hin sein könnte was man nicht auf den ersten blick hört, sieht oder merkt, wo der tüv meckern könnte ?...

danke schon im vorraus



hi,
radlager, domlager federbeine etc... und die achsbuchsen sowie bremsschläuche... mehr fällt mir jez auch nicht ein=)


bei mir haben sie auch auf baterie abdeckung geachtet leuchtmittel und da die tüv regeln ja schärfer geworden sein sollen ab 1.ten würd ich nochmal genau nachgucken bei mir haben sie auch bemängelt das ich kein bremsschlauchhalter hatte



Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

radlager habe ich im zuge der trommelbremse usw. gleich mitgemacht ...

domlager überprüf ich wie? ... sry bin noch dabei mir das alles ein bisschen bei zu bringen bzw bei bringen zu lassen

als erheblicher mangel ? .... oder bist trotzdem drüber gekommen ?


nee muss noch zur vorführung


hi,
wenn das auto aufa bühne oben ist musste mal das rad versuchen auf und ab zu heben wenn das nen relativ "großer" spiel ist is das domlager meist kaputt... hörst du aber auch, bei meinen autos hat das richtig geklackert...

mfg


Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

alles klar .... werd ich demnächst bei gelegenheit machen


die auflagen sind wirklich sehr scharf geworden das heisst es gibt auch keine geringen mängel mehr teoretisch würdest du keinen tüv mehr bekommen wenn das gummi von den scheibenwischen kaputt oder porös sind also klapper wirklich reden zentimeter mit deinem kollegen ab von aussen nach innen.
lichttest zur not neues leuchtmittel rein
gucken ob in den scheinwerfen feuchtigkeit ist
es muss halt wirklich alles funktionieren


Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

ja habs gemerkt, der hat mich ganz freundlich wieder heim geschickt ... kam nicht mal bis in die halle rein .... der kam raus mit den worten "ohohohoh" .... hat mir aber dann auch nichts berechnet ....muss jetzt nochmal genauer schauen ...
wobei er eine sache erwähnt hat von der ich noch nie was gehört habe ...

also: 2golf an der jetta front die ich dran hab hab ich oben auch so ne kleine leiste dran quasie wie den bösen blick, davon wollte der die "abe" bzw eintragung sehen .... seit brauch man denn das bitte dafür ? ... noch wie was davon gehört gesehen oder sonst was, das man das brauch ...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences