vw teilemarkt

Golf 2 1.8 GTI Motor aufbohren

Metzger
  • Themenstarter
Metzger's Golf II

moin moin

ich hab da ma ne frage xD ich habe jetzt ein 1/4 meile projekt und möchte mein 1.8 liter aufbohren, wisst ihr was das maximalste ist an aufbohren? oder wisst ihr noch andere zusätzliche möglichkeiten hubraum aus dem block zu bekommen?

danke schonmal für eure antworten

lg



also wenn wenn du auf übermass bohrst ist das höchste knapp 2.0l. leistungstächnisch ohne tubro kann man auf bis zu 240 ps kommen höher hab ich noch nicht gehört.
dafür brauchst du aber ne menge holz inna tasche is nicht billig.
-Block auf maximum + neue kolben, pleule, pleulstangen, etc.
-kopfbearbeitung, neue ventile etc.
alles neu kostet viel


ausserdem neue nockenwellen kosten ca. 1000 mit allem drum und dran
ich schätze alles zusammen bist du wenn dus selber machst bei knapp 3000 da würd ich mir lieber überlegen vielleicht nen neuen motor zu kaufen kommste billiger bei rum



Metzger
  • Themenstarter
Metzger's Golf II

also ich danke dir schonmal muss aber noch eins dazu sagen ^^ der kopf is nen rs2 bearbeiteter g60 kopf mit 272 grad nocke jetzt will ich halt nur den block aufbohren lassen und wollte evt auch eine andere kurbelwelle evt vom 2e oder so nehmen kolben werden dann schmiedekolben reinkommen und Hschaft pleule oder wie die dinger heissen


also ich hab mir meinen block ma selber aufgebort das geht wenn mans kann und du das richtige werkzeug/maschinen hast. sauarbeit.
hatte auch schon mal angefragt bei escher und noch ner anderen firma die ich auf ebay gefunden habe.
bei escher lassen die sich natürlich den namen bezahlen wollten 2000 mit einbauteilen haben ohne einbau.
und bei der ánderen firma waren es um die 1000 euro ohne teile und hast du ma geguckt was schmiede kolben etc kosten.
aber wie heisst der spruch :spass kostet oder wie war das


Metzger
  • Themenstarter
Metzger's Golf II

hachja dass spass kostet kannste laut sagen xD dass sehe ich schon an meinem corri g60 und an meinem polo g40 xD ich bin grad doch am überlegen ob ich nicht einfach nur eine andere kurbelwelle nehme.... weil er bis zum nächstemn German Racewars wider laufen sollte ^^


Bohren und hohnen in der Zylinderschleiferei kostet ca. 150,-€, egal welches Maß (Peanuts). Da musst du den Block aber voll zerlegt abgeben.
Richtig teuer sind dann die Kolben. 1 Satz originale Kolben für VW kosten ca. 500,-€ (inklusive Ringe).


vwgolftreff.de
#8 - 21.07.20121,4 vw aufbohren 1.8 t aufbohren golf 2 welschen motor zum aufbohren motorblock aufbohren preis golf 2 gti aufgebohrt golf 4 2,0 aufbohren golf 1 gti aufbohren kopfbearbeitung selber machen gti 2e golf 2 gti aufbohren &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chmqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16773&ei=zxccumqnoyhxtaa4-yc4ag&usg=afqjcngzcdj0bfwc-kd7lqt7c9ydiw40zq&sig2=shy3-lfym9h8eib3yetsqa motor aufbohren oder nicht motor aufbohren wo golf 2 zylinder aufbohren &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16773&ei=yqbhuipfnc35sgbs7ic4dq&usg=afqjcngzcdj0bfwc-kd7lqt7c9ydiw40zq&sig2=8mwzmrhacnqqllwivc0b9a golf2 escher motor golf 2 gti motor aufbohren &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgaqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16773&ei=uwxvuonmfmztsgbir4cybg&usg=afqjcngzcdj0bfwc-kd7lqt7c9ydiw40zq vw golf 2 motor kaufen 1.8 1.8 wie weit aufbohren motoren aufbohren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences