vw teilemarkt

Golf 2 Motorprobleme

blaue Taube
  • Themenstarter
blaue Taube's

Hi,

ich habe mir einen golf 2 ,1.8 ltr., 84ps, bj. 89 ...

der motor läuft MANCHMAL unrund im standgas und geht plötzlich aus (ganz sauber ohne abwürgen)...

das problem ist aber unregelmäßig ....

die lichtmaschine ist etwas defekt und die batterie ist auch hin..

danke schonmal im voraus



moin,

geht er dann auch schlecht wieder an?
passiert es eher bei warmem oder kaltem motor?

was genau ist an der lima kaputt?

geht der motor im leerlauf aus, oder auch während der fahrt oder beim kuppeln?

läuft er wenn es passiert unrund und geht dann aus, oder läuft er manchmal unrund und geht manchmal plötzlich aus?

leider hab ich erstmal nur fragen für dich

Gruß


blaue Taube
  • Themenstarter
blaue Taube's

hey ,

also ich kann dir das erst genau sagen wenn ich ihn wieder fertig habe ein ein paar wochen habe ihn ja gerade erst gekauft und muss ihn noch fit machen...

aber was meinst du mit lima ?

danke dir übrigens



lichtmaschine

Gruß


blaue Taube
  • Themenstarter
blaue Taube's

ja hab ich auch erst vermutet mal gucken neue liegt schon da und mal schaun was er sagt wenn sie eingebaut ist =)

kann mir mal jemand sagen wo mein motor kennbuchstabe steht ?

und weiß jemand vorer ich weiß ob ich einen golf cl oder c oder gl habe ?

habe ein golf2 bj. 89 , 1.781ccm, 62kw

ich glaube der motorkennbuchstabe lautet RH


cl sind die mit den schmalen stoßstangen , gl mit den heruntergezogenen "moderneren" stoßstangen

c hab ich selber noch nict gehört^^


blaue Taube
  • Themenstarter
blaue Taube's

hmmm xD gut dann muss ich mir noch was einfallen lassen ... die gl stoßstange wurde später agebaut ..


deinen letzten post versteh ich nicht ganz, aber die motorkennbuchstaben findet man in der regel auf der zahnriemenabdeckung am leichtesten.

RH passt jedenfalls zu den eckdaten.

hast du ein multimeter? damit würde sich lima und batterie ja schon recht gut durchtesten lassen

gruß


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences