vw teilemarkt

golf 5 gti problem mit turbolader

dag&bibi
  • Themenstarter
dag&bibi's Golf IV

moin haätte mal ne frage interessiere mich für einen golf gti habe aber gehört das die turbos sehr anfällig sein soll stimmt das ? oder gibt es geine probleme damit und worauf soll ich achten bei einem kauf (gebraucht)



Turbomotor sorgsam warm fahren und dann erst gas nach unten, dann laufen die ewig. Vorm ausmachen den motor kurz im standgas laufen lassen, damit der turbo runter touren kann.


dag&bibi
  • Themenstarter
dag&bibi's Golf IV

jo danke



achte da bitte auf die motorkennbuchstaben, der axx hatte probleme mit dem hydraulischen ketten spanner. das ist ab 2006 mit dem bwa angeblich behoben. meiner hatte bisher auch keine probleme.vllt solltest du auch schauen was du lieber möchtest obs n normaler oder nen edition sein soll der hat ja nunmal 30 ps mehr und je nach wunsch ob du an der leistung drehen möchtest die bessere wahl da in dem schon der größere turbo drin ist.


dag&bibi
  • Themenstarter
dag&bibi's Golf IV

ich finde 200 ps reichen aber 230 klingt auch gut und danke für die tipps


vwgolftreff.de
#6 - 10.12.2012golf 5 gti turbolader probleme ist der bwa motor anfällig
Antworten erstellen

Ähnliche Themen