vw teilemarkt

schwarzer Temperaturfühler, Masse?

Dumagarke
  • Themenstarter
Dumagarke's

moin golffreunde,

ich hab ein problem mit dem schwarzen temperaturfühler für die anzeige.

erstmal daten:
rp
neue ZE (überwiegend, da ehemals pn und dann rp aus wagen mit alter ZE eingebaut und kabelbäume teils getauscht, teils umgelötet)

also der fühler war hin. hab ihn durchgemessen, war wirklich hin. jedenfalls regt sich meine temperaturanzeige nicht.

ich hab den widerstand am fühler gemessen, unendlich, also hin.

neuer fühler, der is in ordnung, aber immernoch keine anzeige. wenn ich die rot-gelbe strippe mit masse kurzschließe reagiert die anzeige entsprechend. zwischem dem braunen kabel und masse ist aber kein durchgang.

laut stromlaufplan ist die braune strippe mit massepunkt "85" verbunden, der wiederrum mit steckplatz F/4 an der ZE verbunden is. dieser steckplatz hat masse aber keinen durchgang zu dem stecker.

am steckplatz F/4 gehen 2 schwarze dickere kabel rein, das kabel vom fühler ist braun und etwas dünner. bevor ich nun also alles aufschnibbel um den kabelbruch zu finden und dann wieder alles isolieren und zusammenbasteln muss, wollte ich fragen ob jemand weiß wo die genannten strippen verbunden sind oder sonst etwas zu dem massepunkt sagen kann.

freue mich über jede ernst gemeinte antwort, also haut rein, auch wenn ihr nicht so viel ahnung von den stromlaufplänen habt. und wenn ihr der ansicht seid, dass ich hier was falsches gesagt habt, schreibt das bitte auch, denn ich suche ja einen fehler


gruß,

gurke



Dumagarke
  • Themenstarter
Dumagarke's

problem ist beseitigt.
irgendein pfuscher hat die Leitung scheinbar mal durchgerissen und das ende was eigentlich zum Fühler geht an die Masse neben der ZE gehängt. das kabelende vom fühler aus ließ sich einfach rausziehen und ich habs an den massepunkt hinter der batterie gepackt.

elende pfuscherei, habe keine lust auf mehr so überraschungen


vwgolftreff.de
#3 - 03.12.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16842&ei=gpffukwsg-si0qwj3yg4bg&usg=afqjcnheaecnsucgvxnofv5kbfj-dagcgq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences