vw teilemarkt

CHIPTUNING?

macG
  • Themenstarter
macG's Golf IV

HI
ich brauch mal einen ratschlag!
hab nen golf4 1.9 tdi pd(130ps) mit ca.140000km laufleistung.bin jetzt am überlegen ob ich ihn chippen soll oder nicht!
habt ihr da erfahrung mit?
macG



Wenn Du einen anständigen Chip nimmst spricht nichts dagegen.

Allerdings darf man nicht vergessen das eine Kennfeldänderung nichts weiter bewirkt als das der Serienmotor ständig seine Reserven ausnutzt. Sprich ist eigentlich das Gleiche als wenn man den Motor ständig scheucht.

Gruß


beim diesel nicht. dawird auch ladedruck erhöht. das brint da schon was. denke mal an die 150-160ps...

gruß
g3-devil



macG
  • Themenstarter
macG's Golf IV

wenn ich ihn chippe dann wollte ich ne neue software drauf spielen lassen und keine box zwischen klemmen.mach mir halt nur gedanken wie lange deer motor das mit macht.hab keine lust das der motor mit 200000 km so fertig ist als währe er schon 400000 km gelaufen. kann mir denn jemand einen anständigen chip empfehlen?hab bei mir wetterauer in der nähe!

gruß macG


auch wenn die antwort ein wenig spät kommt, vielleicht hilft sie ja noch.
vom ladedruck erhöhen halte ich überhaupt nichts.
ich würde zu einem zusatzsteuergerät raten.
bekommst du hier unter[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hab n 1,9 tdi mit serie 110 ps, durch chip 140ps, habe jetz 250000 km runter, und das auto rennt noch wie ne biene, v-max 220 km/h
    durchschnittsverbrauch 6 l, und 2 liter öl auf 10000 km.

    bin sehr zufrieden damit. wenn dann richtiger chip, Keine Powerbox oder wie die sich schimpfen.


    ich denke du hast mich falsch verstanden ich habe nichts gegen chiptuning gesagt, sondern dass ich nichts von der anhebung des ladedrucks halte.
    vor und nachteile haben beide systeme. ich hatte sowohl chiptuning im fahrzeug und in anderen fahrzeugen zusatzsteuergeräte.
    für mich übwerwiegen die vorteile eines zusatzsteurgerätes.


    mein ladedruck ist auch höher, läuft glaube ich bei 1,4-1,7 bar

    noch der 1. lader, und läuft ohne probleme


    minimaler mehrverschleiss lässt sich beim tuning eh nicht vermeiden.
    drück dir den daumen das dein turbo noch lange hält.



    kollege meint auch das machen zu müssen allerdings mir zusatzsteuergerät. Bei dem haut andauert nen überdruckventil raus. Scheint bei ihm nicht so das richtige zu sein. Ist nen 98er TDI mit 110 auf 140 PS.


    bei bj 98 ist es ja kein pumpe düse motor.


    Den 110PS TDI sollte man nicht zu extrem tunen. Er ist im endeffekt ein werksmäßig heißgemachter 90PS TDI.
    Also 140PS sind schon recht enorm! Würde die Leistung auf jedenfall nicht ständig ausnutzen.


    GEH zu namenhaften tunern!
    billiger ist nicht besser!
    alle sagen immer das ist alles das gleiche ist aber quatsch eine gute software kostet halt und nicht 499 euro oder so


    Hy Leute!

    Ein guter freund von mir hat einen bora Kombi!
    1.9 l, 130 PS PD!

    Hatt sich nen chip einlöten lassen ins steuergerät!
    -->ca.165 PS die karre!

    Nun ist der Motor ca. 50000 km gelaufen!

    So schön wie früher läuft der Motor auf keinen Fall mehr!
    (Im Leerlauf)

    Mfg Fürst


    vwgolftreff.de
    #15 - 27.01.2008chiptuning vw 250000km golf v verschleiss bei 140000 km tdi mit 200000km chippen kennfeldänderung golf 4 tdi golf 4 tdi kennfeldänderung golf 4 kennfeldänderung tdi chiptuning 250000 km lohnt es sich bei einem tdi mit 250000 km chiptuning golf 3 gti mit 250000 km chippen wie kann ich kennfeldänderung golf 4 erfahrung chiptuning tdi pumpe düse chiptuning vw golf 4 130ps bei km vw jetta 5 1,9 tdi motortuning forum 1 9 tdi kennfeldänderung golf 5 chiptung 140000km leistungstuning golf 4 1.9 tdi 130ps erfahrungsbericht tuning golf 6 tdi 110 ps erfahrung erfahrung mit zusatzsteuergeräten golf 6 erfahrungen mit leistungssteigerung vw golf iv 1.9 tdi durch box golf 4 1 9 tdi ladedruck erhöhen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences