vw teilemarkt

Vollabnahme

Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

Hey,

nur eine kurze frage, ich habe über den "Winter" jetzt ne menge an meinem golf gemacht, unteranderem neu lackiert, neuer motor, getriebe, fahrwerk, lenkrad also quasi einmal ein rundumpacket nun wollt ich im frühling ne einzelabnahme fürs ganz fahrzeug machen lassen, kann mir einer sagen womit ich da grob an kosten rechnen muss? (hab schon bei google gestöbert aber da steht alles von 45€-8000€ aber vll hat hier ja der ein oder andere schon erfahrung

vielen dank schon mal

Lg robe



Also für eine Komplettabnahme wirst du wohl mit 45 € nicht weit kommen
Kommt drauf an. Hast du einen Motor aus nem andern Modell. z.B vr6, g60 etc.
Wie groß sind deine Räder? Allein die Abnahme von Lenkrad in Kombination mit Fahrwerk und Rädern ist mit viel aufwand und somit mit hohen Kosten für den Prüfer verbunden. Mein Tip. Melde dich vorher mal beim Prüfer deines Vertrauens um im Vorfeld schon mal abzuklären dass es am Ende kein böses Erwachen gibt. Ich denke mal so grob kannst du mit 300 bis 500 Euro rechnen. Aber das hängt davon ab wie alles passt und wie gut die Laune vom Prüfer ist. Sag mal bescheid wenn du ne hausnummer weist.

Gruß Marcel


Vollabnahme als solches gibt es nicht mehr. Wenn der Wagen länger als 2 Jahre abgemeldet war, reicht ganz normal TÜV neu. Bei dir ist das anders, du brauchst ja die HU und jede menge eintragungen.



Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

noch isser ja nicht ganz fertig um also genau bei nem prüfer nachfragen zu können wird wohl noch etwas zeit vergehen, da ich bei manchen eintragungspflichtigen sachen nicht genau weiß ob ich die einbaue und da der prüfer für so ne grobe kalkulation ja ein ein paar infos brauch die ins detail gehen wird es wohl noch ien bisschen dauern

aber wenn ich ne zahl habe melde ich mich


vwgolftreff.de
#5 - 14.01.20132013 vollabnahme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences