vw teilemarkt

Probleme mit Motor

dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

Hallo, ich bin seit heute Besitzer eines 1990er Golf 2 gl 1.6.
habe jetzt nur das Problem das quamlt wie sau, laut vorbesitzer hat er am 1.11.2011
neue wasserpumpe zahnriemen, lichtmaschine, zylinderkopfdichtung, keilriemen bekommen. er lief auch ne ganze Zeit. nur vor nen paar Wochen war es auf einmal.. der Wagen läuft unruhig als wenn er nur auf 3 töpfen läuft.
motor Getriebe ist leicht verölt.
Öl ist genug drauf. kein Öl im kühlwasser.
zündkabel habe ich durch gemessen alle gleichen wieder Stand um die ein ohm. verteilerkappe, zundverteriler, sehen Augenscheinlich in Ordnung aus.
zündkerzen, sind braun nicht schwarz.
ich bin ratlos, ihr noch ne Idee. wäre sehr dankbar.



wie sieht der öleinfülldeckel aus? schlammig ?

wie qaulmt er? weiß schwarz oder blau?

hört sich auf jedenfall erstmal nach kopfdichtung an , meistens werden die zylinderköpfe nicht geplant , wenn der kopf verzogen ist , passiert es relativ häufig das die kopfdichtung nach kurzer zeit wieder durchbrennt

hat er wasser verlust ? oder baut er extremen druck im kühlkreislauf auf?


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

der qualm war erst weil er lange stand schwarz, dann ging er in weiß blau über.
öldeckel ist nicht schlammig. wasser verlust hat er auch keinen...
mh dann werde ich den kleinen gleich wohl auseinanderbauen... wa..



benzin oder diesel?


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

benzin


hmm schwarzer qualm heißt dann ja eigentlich das zu wenig luft bekommt....

ähm lass den mal im stand laufen , dann zieh mal immer einen kerzen stecker ab wenn der motorlauf dann noch unruhiger wird laufen die zylinder mit , wenn sich allerdings nichts ändert ist dieser zylinder defekt , dann weißt du erstmal welcher zylinder nicht mit läuft


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

ok werde ich machen, meld mich später... danke erstmal


ja danach heißt es fehler suchen ,

am besten mal kompression prüfen wenn das möglich ist


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

also das war nicht wirklich der Fehler. ein Kabel ist kaputt mit nem bissel wackeln ging er, aber der säuft Wasser wie sau und unter dem Wagen in Höhe, fahrertür nur Wasser und aus dem auspuff. und das oel ist so hellbraun... nicht schwarz. ist ungefähr so wie die Schrift, so hell....



ja gut dann ist das öl mit wasser vermischt , heißt eigentlich kopfdichtung der wird das wasser dann wohl mit verbrennen und es wird irgendwo am auspuff ausdrücken , deshalb die pfütze unter dem auto , ambesten zerlegen und die kopfdichtung anschauen , dann den kopf planen lassen , oder gleich einen motor


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

also so sieht das ganze aus nach dem ich das gerade ausgebaut habe.
zylinderkopfdichtung war dev. im ARSCH... warum auch immer.
sonst nix... rest sieht gut aus... den deckel schleift man aber nicht oder? weil die rückseite nicht eben ist sondern eine vertiefung hat.


293556_4812742888984
293556_4812742888984
543228_4812743969011
543228_4812743969011
19911_4812707448098_
19911_4812707448098_

hmm ja was hat der golf jetzt runter ?

motorumbau ist auch nicht ohne , zu mal ich den , wenn er einmal draußen ist komplett neu abdichten würde , dann haste da lange freude dran , musste ich auch erst machen , da hatte das cabrio ein kolbenfresser , dann hab ich für 180€ ein gebrauchten besorgt und den komplett neu abgedichtet zahnriemen und alles neu , gleich noch ne gti nocke rein und jetzt summt er wieder

also wenn man sowas macht dann gleich richtig ist meine meinung

und dann kommt noch die sache vielleicht gleich einen größeren motor rein zu hängen , aber bevor man einen neuen motor einbaut würde ich trotzdem zuerst mal den kopf abnehmen und rein schauen was kaputt ist


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

wass ist denn wenn ich mir nen neuen motor bei ebay besorge, hätte einen mit 130ktm wäre sowas sinnvoller, als den jetzt komplett auseinanderzubauen? wenn du sagst das es schon extrem ist, ich verlass mich da jetzt einfach drauf, weil ich keine ahnung wo wirklich.


Wenn du die Möglichkeit hast und den Platz warum nicht. Schließlich ist im jetzigen Motor überall öl Wasser Gemisch. :( Da muss alles wieder schön sauber gemacht werden. Wenn du dir den Motor besorgst würde ich ihn auch wieder neu abdichten. Weil wenn man ehrlich ist, wann nimmst du ihn wieder auseinander da lohnt es sich schon Ich hätte mir auch einen Motor besorgt mit weniger Laufleistung.


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

jops werde ich auch machen ! danke für den TipP!


Hallo hab mir vor ca. 2 wochen mein golf 1,6 70ps gekauft der motor lief auch sehr gut aber seit 2 tagen dreht er im leerlauf ziemlich hoch und wenn ich gas gebe zieht er nicht richtig und ruckelt so komisch!
kann mir bitte lemand weiter helfen ?


dehne
  • Themenstarter
dehne's Golf II

so hab nen motor. endlich aber jetzt habe ich folgendes problem.

Bei dem Motor vorher war der Krümmer, am Zylinderkopf komplett eiin teil, oben saß der vergaser drauf und dann ging nach unten ein rundes teil mit 2 klemmen auf das Hosenrohr drauf.
jetzt habe ich einen neuen motor, hab den soweit komplett neu abgedichtet, nur ich hab keinen krümmer, jetzt suche ich einen Krümmer.
So wie ich schon in erfahrungen bringen konnte, ist das ich den Ansaugkrümmer habe, den hab ich montiert darauf kommt der Vergaser, dann hab ich aber noch mal 4 Löcher frei. Jetzt bin ich auf der suche nach diesem Teil und ich bin am verweifeln, weil es gibt viele krümmer, Aber ich hab noch keine passende Abgaskrümmer gefunden! Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich nur noch diesen krümmer, dann sind die 4 Löchers zu, und ich kann direkt auf das Hosenrohr gehen, richtig? richtig!

Wäre hiflreich für nen Tipp, oder vllt hat jemand das von euch noch! Dringend! Wollte denn wagen nächste Woche fahren :P


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences