vw teilemarkt

Motorkabelbaum 1,8 90 PS

kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

Hallo ihr Lieben!

nach ziemlich langer Inaktivität auf dem Forum, bin ich wieder da

Es hat sich nur etwas verändert, die kleine Familie ist gewachsen... Zu meinem Golf ist nun noch ein zweiter Golfi dazu gekommen

Der neue ist ein 1,8 90 PSler, und komplett ausgebaut.

Nun zu meiner Frage: ich muss den Motorkabelbaum einbauen, habe mir das selbsthilfebuch schon bestellt und warte sehnsüchtig drauf um starten zu können

Werde dann mit dem Buch die "Operation" duchführen, wollte aber mal im Voraus nachfragen, ob vielleicht jemand von euch Erfahrungen hat oder weiss worauf man achten sollte bzw. Kleinigkeiten, die vielleicht nicht im Buch stehen

Danke im Voraus und liebe Grüße



Moin,

ich hab von PN auf RP umgerüstet und stand daher vor der gleichen Aufgabe (ich nehme an, es geht um den RP?).

Ab irgendeinem Baujahr (nach 4/88) ist ein anderer Temperaturschalter am Kühlwasserflansch angebaut. Der hat einen anderen Stecker. Ich denke da kann man notfalls umlöten. Ich brauchte sowieso den Kabelbaum für neue ZE, daher hab ich den Flansch samt Schalter getauscht.

Ich hab beide Selbsthilfebücher und eigentlich geht keins davon groß darauf ein. Ist aber, wenn der Kabelbaum in Ordnung und der richtige ist, keine große Sache und ziemlich selbsterklärend (halt so wie es passt).

Der Heizigel kriegt das dicke weiß-rote Kabel, nicht das dünne schwarze

Bei den Kunststofftüllen neben Zundspüle und richtung ZE ist "prökeln und drehen" die Zauberformel.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts ein.

Jedenfalls kannste nicht viel falsch machen, kann höchstens sein, wie bei mir, dass der Kabelbaum Macken hat, aber auch das ist kein Beinbruch.

Falls du kein Multimeter hast, und es Probleme geben sollte: Ein billiges aus dem Baumarkt (10-20 Euro) reicht meistens völlig aus.


Soviel zum allgemeinen Teil,
leg einfach los und meld dich wenns Probleme gibt


kleine-fee
  • Themenstarter
kleine-fee's Golf II

Huhu

danke schonmal für die Tipps, werde mal nachschauen und mich ggfalls nochmal melden falls Probleme vorkommen sollten

Da der Motor aber halb auseinander liegt, werde ich mich erstmal an den Motor rangeben und ein paar Sachen erneuern.. und dann erst alles einbauen

Falls etwas nicht klappen sollte, melde ich mich wieder

MFG und danke für deine Antwort!



Antworten erstellen