vw teilemarkt

Bergrenzer aufheben

HS W 628
  • Themenstarter
HS W 628's Golf IV

Hallo ich habe einen Golf gekauft der von der Polizei auf 5200U/min begrenzt wurde (Werksseitige Elekronische begrenzung). Kann ein VW Händler diese Begrenzung raus hollen? weis das zufällig jemand hier im Forum? Oder muss ich damit zum Chiptuner und einen neuen Chip machen lassen?
Danke schon einmal im vorraus



Also von mir in Kollege macht das so gut wie alles mitm pc, wenn du das selber kannst oder einen hast der das Kann dann versuchs mal so.
Sonst mal in freundlichen fragen


HS W 628
  • Themenstarter
HS W 628's Golf IV

Also hatte meinen Freundlichen mal gefragt der meinte der kann es machen darf aber vom Servic center aus nicht in das Motorsteuergerät rein.
Ich habe mir jetzt die Software gehollt um es selber zu machen.



sonst fahr doch zu irgedn n tuner. die machen das ma eben.


HS W 628
  • Themenstarter
HS W 628's Golf IV

der eine tuner will richtig viel geld haben dafür und der andere meint das wäre nicht möglich


also nur für die begrenzung aufheben das wird doch nicht so viel kosten. der chipt den ja nicht


HS W 628
  • Themenstarter
HS W 628's Golf IV

ein kollege von mir hatte heute mal bei dem freundlichen gefragt wo sein betrieb immer die teile bestellt und da haben sie im gesagt das kein begren zer reingemacht wurde.
also ist irgendein fehler drin der den wagen im notlauf laufen lässt er hat aber volle leistung hört nur auf bei 5200 weiter hoch zu drehen.
habe mich schon etwas schlau gemacht und vlt könnte es die Drosselklappensteuerung sein. wir lehrnen jetzt die tage mal die steuerung neu an hoffendlich dreht er dann bis dahin wo er hin soll.
der freundliche hat sogar gesagt das da es ja ein altes polizei auto ist es eher sein kann das eine kleine leistungssteigerung drin ist


HS W 628
  • Themenstarter
HS W 628's Golf IV

begrenzer problem ist gefunden
Der Geschwindigkeitssensor ist defekt und haut das Notlaufprogramm rein


Antworten erstellen