vw teilemarkt

8x16 225/40 auf dem 1er Cabrio

Jan RLP
  • Themenstarter
Jan RLP's Golf I

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob ich auf einem Golf 1 Cabrio (Bj.92) 8x16 er Alufelgen ET 15 LK 4x100 ND: 57,1 mit 225/40er Reifen montieren kann ohne, dass ich an der Karosserie was machen muss?

Hat da jemand Erfahrung?

Kein Sportfahrwerk drin, Federn weiß ich nicht genau, er ist schon härter, aber nicht tiefergelegt...

Die Felgen sind von Aluett, also R.O.D., sind baugleich/identisch mit "Borbet T"
Technisch sollte ja alles passen: LK, ND, Abrollumfang -->passen

Es geht mir nur darum, ob in den Radkästen vorne und hinten genug Platz ist.
Hab selbst schon gesucht, aber meistens wird immer nur angemerkt, dass es Probleme bei Gewindefahrwerken gibt, weil die mehr Platz brauchen? Aber mit ET 15 sollten die Räder ja ziemlich weit draußen stehen?

Im Internet finde ich nur Gutachten für Borbet T 7,5x16 VA und 9x16 HA und mit größerer ET.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
Wär echt super.



...Nein, ohne Änderung nicht möglich ... kurz und knapp...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences