vw teilemarkt

Welches Fahrwerk für Golf 3

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

möchte mir in naher Zukunft ein Fahrwerk für meinen bösen Golf 3 (97er Bj) zulegen.

Ich bin mir nur noch nicht schlüssig welches, da immer zu viele verschiedene Meinungen durch wirtschaftliche Vorteile entstehen (Werkstatt empflieht Firma XY, da die Werkstatt Großkunde dort ist etc.). Deswegen hätte ich gerne Fakten von Leuten, welche selbst schon Erfahrungen durch ihr eigenes Fahrwerk gesammelt haben.

Würde gerne das Bilstein B12 nehmen, da ich es gern nicht so extrem mag und das Gefährt auch noch alltagstauglich bleiben soll. Das Bilstein ist halt sehr teuer.

Welche Alternativen würdet ihr mir vorschalgen (60/40)? Und was habt ihr so für Erfahrungen gesammelt?

MfG Friedel



gewinde oder normal?

gruß
g3-devil


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Normales Sportfahrwerk. Ich denke mal, das ich die Möglichkeiten des Gewindefahrwerkes nicht ausschopfen würde.

Also ein normales Sportfahrwerk



Also ich bin mit meinem Supersport Fahrwerk sehr zufrieden -> www.supersport24.de Es ist nicht zu hart aber trotzdem sehr sportlich *gg*


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hab nu eins drin.

Das: 60/40 B10 Power Kit von Bilstein.

Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Keine Brachialtieferlegung. Schön straff und sehr Alltagstagstauglich und trotzdem perfekte Kruvenlage.

Die 60/40-Tieferlegung ist mit einer 50/40 bzw 40/40 zu vergleichen. Je Nach Gewicht des Motors. Meiner ist ja sehr leicht. Das ergibt auch optisch ein schöne dezente Tieferlegung.

Fotos folgen bald!


DSC00018.JPG
DSC00018.JPG

Moin.

Im meinem Golf ist kein Fahrwerk drin, aber in meinem 2er Polo ist ein Powertech mit 60/40 drin und damit bin ich sehr zu frieden.

Aber wie sich das Bilstein verhält, würd ich auch gerne wissen.

Gruß Don375


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich kann nur sagen das dass Bilstein B10 (wollte ja erst das B12) meine Erwartungen weit übertroffen hat. War schwer begeistert nach der Ersten Fahrt. Es absorbiert schön die Energie, und trotzdem wird eine sportliche Härte spürbar. Auch ist das rassante Kurvenfahren ein Genus. Es super abgestimmt im Bezug auf Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit. Genau richtig für Leute, wie mich, welche nicht das das extremste und härteste sucht. Auch hat es eine elegante sportliche Optik.

Mein Geschmak hat es genau getroffen, von der lebenslangen Garantie mal ganz abgesehen.

Zum PowerTech: Mein Kumpel hatte in seinen 86c Polo eins drin. Nach ca 2 1/2 Jahren war unter dem hinteren Dom im Radkasten die Karosserie grissen. Kein Wunder! Das Auto hat jeden Stoß nahezu direkt an den Fahrer und das Auto übertragen. Mir wäre es zu hart. Das ist aber Geschmacksache, wie man es gerne möchte.

Also mein Favorit ist das Bilstein. Das Geld ist es wert, wenn man länger Freude haben will.


vwgolftreff.de
#8 - 21.08.2006fahrwerk vw golf iii bilstein b12 bilstein b12 test vw golf 3 federung bilstein b10 golf 3 bericht bilstein b10 sportfahrwerk vw golf 3 meinungen 50 40 fahrwerk golf 3 bilstein &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdeqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1688&ei=que3trbri9dtsgafm827aw&usg=afqjcnhc5xwliaamdxbiicki14b2g3bvla&sig2=edatnnxelltexmn1l8-spg welches fahrwerk beim golf 3 welches vw fahrwerk passt in golf 3 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0clmbekwckamwbq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1688&ei=mv55t7bygojjsga7se20ba&usg=afqjcnhc5xwliaamdxbiicki14b2g3bvla golf 2 gewindefahrwerk 1688 sportfahrwerk erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cf8qfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1688&ei=bg3wuktrg8lvtqbo_ogodq&usg=afqjcnhc5xwliaamdxbiicki14b2g3bvla&sig2=nzjrrq6ddvqwaxrn1phy1g&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 3 sportfahrwerk 40/40 sicher und dezent welches sportfahrwerk für golf 3? welches sportfahrwerk für golf 3 welches fahrwerk darf ich fahren golf 3 gold 3 powertech fahrwerk golf 3 bilstein fahrwerk b10 welches fahrwerk im golf 3?
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences