vw teilemarkt

verbrauch zu hoch ABD

godfried
  • Themenstarter
godfried's

hallo, ich fahre einen golf 3 1,4 ABD
ich habe vor einiger meine lamda sonde gewechselt da ich einen kraftstoffverbrauch von 12l hatte das auto fuhr sich normal...
bin 100 km gefahren und wieder getankt und hatte einen verbrauch von 7,8 l top !
aber...
seit bekomme ich ihn nicht unter 10 l.. seit dem macht er auch probleme beim fahren wirkt sich so aus das wenn ich meist kurz nach dem starten im 2. gang bin er keine leistung hat für ca. 2 sek. und dann ist wieder alles top..

wenn ich allerdings beim ruckeln dioe kupplung trete geht er aus..kann ihn dann aber gleich wieder starten..
habe im motorraum sämtliche elektrischen bauteile überprüft und alle i.o. abgasanlage auch i.o.
kennt jemand den fehler und kann mir da vllt weiter helfen ?



besorg dir mal Drosselklappenreiniger und setz ihn nach Anleitung ein (ACHTUNG! UNBEDINGT DEN FÜR BENZINER NEHMEN).
bei mir war dasselbe Problem, nach dem Reinigen wars gut... fahre zwar den 1,3er aber der 1,4 8V is im Prinzip derselbe Motor...


Antworten erstellen