vw teilemarkt

Golf 5 75ps Kauftipps

GolfVFreak90
  • Themenstarter
GolfVFreak90's

Hallo Liebe Golffahrer bin neu hier im Treff.

Mache in 2 Monaten meinen Führerschein und würde mir als Neuling gernen einen Golf 5 mit 75ps Kaufen.

Da er halt so ein paar Features hat wie ESP ABS etc. dürfte dieser günstig vom Unterhalt sein.

Worauf muss ich bei einem Golf 5 achten wenn ich mir einen zulege? Sprich bekannte Schwachstellen.

Mein Budget sind bis 4000€ leider aber man bekommt für das Geld eigentlich schon ganz gute.
Vielleicht habt Ihr weitere Tips.

Mfg

Freak



Hey. Ist ja nicht schlecht aber der Golf 5 ist zu schwer für den Motor und der Verbrauch finde ich Persönlich zu hoch. Lieber ein bißchen mehr Dampf und wenn du mal drauf drückst kommt da auch was und nicht so eine Gurke


GolfVFreak90
  • Themenstarter
GolfVFreak90's

Hallo Anfänger?



GolfVFreak90
  • Themenstarter
GolfVFreak90's

Mehr antworten gibts nicht?


Naja als Anfänger ist das schon in Ordnung. Wie gesagt frisst halt mehr.. Wenn du die Motorhaube auf machst, schau dir bitte den Öldeckel von unten an. Nicht das da Wasser Reste sind. Auf Tüv musst du achten(wie lange noch). Am bessten schaust du dir die Bremsen an ob die sehr rostig sind oder nicht. Ein bisschen ist ja ok. Sie sollten nicht stark verrostet sein und nicht aussehen wie eine Schallplatte....also nicht so tiefe Rillen. Und schau mal in das Scheckheft ob jede Inspecktion gemacht wurde. Merke dir die Mängel um den Preis zu drücken. Nicht zu viel Freude zeigen sonnst gehen die Meisten nicht so mit dem Preis runter. Und vergiss nicht alles mit zu nehmen...(2 Schlüssel, KFZ-Brief, Kfz Schein, Tüv- Bescheinigung und eventuelle Rechnung...viel Spaß und Gruß


GolfVFreak90
  • Themenstarter
GolfVFreak90's

Ja top danke für die Ausführliche beschreibung


gelöschtes Mitglied

    Meine Empfehlung: Kauf dir erstmal ein altes Auto, mit dem du deine Fahrpraxis verbesserst und im Straßenverkehr sicherer wirst.

    Und ich würde dir keinen 75-Ps Motor bei einem Golf 5 empfehlen.
    Die komm nicht ausm Knick.


    gelöschtes Mitglied

      Und für 4000€ ein recht guten Golf V ?
      Das ist grad mal die Preisklasse von nem guten Golf IV..


      ...wir haben uns gerade nen 5er gekauft, ich könntmir allerdings bei dem schweren Gerät 75 PS als arg wenig vorstellen...dafür ist der zu schwer....wir haben übrigens gut das Doppelte gezahlt... wer zu billig kauft, kauft zweimal



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen