vw teilemarkt

Golf 3 Getriebe oder Kupplungsschaden, wer kann mi

Golf-Variant
  • Themenstarter
Golf-Variant's Golf III

Hallo Leute


Ich hab mir dieses Jahr als Winterauto wieder einen Golf 3 Kombi geholt mit der 1.9 TDI Maschine 90PS.
Der Golf hat nur ein Problem ................ er fährt nicht.

Wenn der Motor läuft kann ich einen Gang einlegen ohne die Kupplung zu treten und es tut sich überhaupt nichts, in keinem Gang.
Auch beim treten der Kupplung tut sich nichts.

Wenn ich einen Gang einlege höre ich nur ein schleifendes Geräusch.
Allerdings ......... wenn ich einen Gang einlege und dann den Motor starte ohne die Kupplung zu treten bewegt sich das Auto minimal nach vorne aber das wars dann auch schon.

Nun frage ich mich ob es die Kupplung ist oder das Getriebe?


Ist vielleicht jemand aus dem Raum Saar/Pfalz hier der mir vor Ort helfen könnte?
Muss auch nicht umsonst sein.
Eine eigene Halle hab ich zur Verfügung aber leider keine Hebebühne.



Nach den Angaben ist die Kupplung platt sie rutscht durch, eine neue kupplung satz rein dann fahrt er wieder aber vor dem Einbau die Schwungscheibe anschauen ob der blau lila ist wenn ja hat sich warscheinlich der Schwung verzogen dann muss man ihn erneuert oder auf die Drehbank

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Golf 3 TDI


Antworten erstellen

Ähnliche Themen