vw teilemarkt

Heckklappenkabelbaum anpassen

no_name
  • Themenstarter
no_name's Golf II

Hallo Leute.
Hier entsteht eine Anleitung zum Thema wie passe ich den Kabelbaum der Heckklappe an, wenn ich den Wischer entferne...
An sich kann man zwar die Kabel für den Wischer liegen lassen, das ändert sich aber, wenn dann irgendwann die Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert, weil die Kabel durchgescheuert sind (so wie bei mir, ihr kennt es sicher auch -.-").
Dann hat man 2 Optionen: 1. sich ein Reparaturset besorgen (~30€ in der Bucht oder halt selberbauen vom Schrotti) 2. den kompletten Rotz neu machen und nur die Funktionen bedienen, die auch wirklich noch vorhanden sind.
Option 2 werde ich hier in den nächsten Tagen bildlich und schriftlich beschreiben, in der Hoffnung, dass es einigen weiterhilft.

zunächst mal eine Teileliste , ihr braucht:
-Crimpverbinder (auch Stoßverbinder genannt), gibts bei Amateure Treiben Unfug recht günstig im 5er Paket für 3 € mit Schrumpfschlauch oder beim freundlichen Teiledealer... brauchen tut ihr theoretisch nur 4, ein paar mehr schaden aber nicht...
-eine Flachsteckhülse 6,3mm (wenn ihr eine mit Rastnase kauft, könnt ihr die originale Abdeckung der Heckscheibenheizung weiter verwenden)ein paar mehr schaden aber nicht...
-eine Crimpzange (um die 15&euro
-Kfz-Kabel (ca 5-6m, 1,5mm²
-evtl. die Kabeltüllen von Karosse zur Heckklappe, wenn die kaputt sind (gibts immer mal wieder in der Bucht...deshalb dauerts bei mir noch was, auf die Dinger warte ich nämlich)
-Handwerkliches Geschick
-nen 6Pack Bier eurer Wahl (zur Beruhigung)

Sobald es losgeht, folgen Bilder und Beschreibungen...



no_name
  • Themenstarter
no_name's Golf II

ok, Fotos funktionieren iwie nicht... ich versuch das die Tage nochmal mit dem Hochladen...


Antworten erstellen