vw teilemarkt

Ruckelt beim anfahren

Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

Hey leutz,

nach laaaanger bastelpause bin endlich auch wieder da und hab da gleich direkt mal ne frage

... Ich hab vor einiger Zeit ein neues Getriebe und Kupplung verbaut, seit dem ist es so, das wenn ich anfahren (ausschließlich beim anfahren) egal ob der Motor warm oder kalt ist, ruckelt das ganze Auto bis er richtig im lauf ist, als würde ich nicht genug Gas geben (jaaa... ich habe auch schon richtig Gas gegeben, und er ruckelt trotzdem) ... er geht niemals aus oder so ... ich kann ganz normal fahren (anfahren) ... es ist einfach eine nervige Sache ..

Meine Vermutung: Fett auf der Kupplung (Nicht so sauber eingebaut wie es hätte sein sollen?)

Meine frage: Ist meine Vermutung richtig und/ oder gibt es andere Dinge nach denen ich schauen kann, bevor ich jetzt wieder das Getriebe da raus Bastel

Zu dem ist es so, dass der in voller Fahrt immer mal ganz kurz "abbremst" als ob dem der gang flöten geht, aber weiterhin gas annimmt... (Schwer zu beschreiben) ... Fühlt sich im auto an wie eine Kurze Bremsung, dann gehts ganz normal weiter für ca. 10min. ... (Auch das, ist erst nach dem Getriebe und Kupplungs austausch aufgetreten) ...

genaueres kann ich im mom leider nicht mehr sagen, das Auto stand jetzt eine ganze weile still, das letzte mal gefahren bin ich vor ca. 1 Jahr ... (TÜV, Zeit und Geld gründe)

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen, werde das auto in den nächsten 2 Wochen wieder bekommen und würde es gerne bis zum 18.04 Fahrtüchtig haben ...

Viiielen dank schon mal
Gruß Robe


Edit: MKB: RP
GKB: ATH



von was für einem hersteller war die neue kupplung ?

hab so was schon mal von billign ebay kupplungen gehört


Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

Ist eine von LUK ... und bei ebay geholt, das stimmt wohl ... aber eig nur positives drüber gelesen ... :(



ok ja luk ist eigentlich nicht schlecht habe ich auch drin mit ca 170 ps die geht einwandfrei..


Hey, luk kann schon mal b-wahre haben hat eventuell ein schlag bekommen beim Transport tippe ich mal mfg vwlumpi65


Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

hmmm ... dann heißt es wohl wieder alles raus :( ...
hättet ihr nicht sagen können, das es nur das kupplungsseil ist ...
so lange auf das auto gewartet und wieder werde ich es nicht fahren können

aber trotzdem vielen dank


Antworten erstellen