vw teilemarkt

60/40FW 195/50R15 kanten umlegen?

Akki
  • Themenstarter
Akki's

grüßt euch alle. ich bin neu hier im forum. habe oben beschriebenes problem. bei motor-talk haben sie mich alle verrückt gemacht, wegen dem fahrwerk.

hab einen golf g60 und ein h&r 60/40mm fahrwerk verbaut. dazu die originalen g60 sebring felgen. 6x15 glaub ET35 haben die. jetzt wollte ich mir neue pellen dazu kaufen. 195/50R15 81V müssten glaub ich die korrekt bezeichnung sein. jetzt meinten die alle, ist müsste bei der tieferlegung die kanten umlegen. und zwar zwingend. hab hier bei euch im forum gelesen, dass viele von euch diese kombi eingetragen bekommen haben, ohne irgendwelche kotflügel bearbeitungen. ich will den ganzen streß eigentlich vermeiden mit kanten umlegen. ändert sich etwas, wenn man einen 185er reifen nimmt, oder ist es eh ein problem?

danke euch für eure hilfe
axel



Hey solange nichts schleift ist alles kein Problem als kleinen tipp TÜV oder Dekra einfach mal nachfragen es kommt schkn
mal auf die laune der Gutachter an mfg vwlumpi65


ich fahr 7x15 et 35 und noch 10er platten hinten vorne schleift nix hinten auch nicht

auch mit 60/40 FW



also ich hab auch n 60/40 drin mit 195/45 r15 drauf und luft war eigentlich auch aber tüv hat darauf bestanden das die radläufe gebördelt werden. -is wohl jeder tüvi anders drauf


Antworten erstellen