vw teilemarkt

Golf 3 Bj 91 (75PS) ruckelt im warmen Zustand

Benjo
  • Themenstarter
Benjo's

Hallo zusammen,

ich habe ein altbekanntes Problem mit meinem Golf. Im warmen Zustand ruckelt er bei konst. Gas und auch beim Beschleunigen. Bisher habe ich die Zündspule gewechselt, den blauen Tempgeber durchgemessen und abgesteckt, die Zündkabel durchgemessen, nach Kontaktproblemen oder Massefehlern gesucht und die Werte der Lambdasonde gemessen. Ich habe schon etliche Foren durchstöbert und weiß so langsam nicht mehr weiter. Habe noch 1 Jahr Tüv und möchte nicht mehr viel Geld reinstecken.

Anspringen tut er immer problemlos, daher denke ich nicht dass der Hallgeber defekt ist. Ein weiteres Phänomen ist, dass er im warmen Zustand beim Anfahrn teilweise kein oder nur ganz wenig Gas annimmt. Gehe ich nicht stark aufs Gas, ist er schon öfter "abgesoffen".

Hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen...

Grüße Benni



Antworten erstellen

Ähnliche Themen