vw teilemarkt

Motor ruckelt stark

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Liebe Golfkollegen,

Ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe auf schnelle und freundliche Lösungsvorschläge. Ich habe ein Problem mit meinem Golf 4 variant. Motor ruckelt im unteren und im oberen Drehzahlbereich sehr stark gefolgt von Leistungsverlust. Bei Ampelstops läuft er unrund und ich muss Ihm einen Gasstoß geben damit er sich wieder fängt. Wenn die Tankleuchte angeht, geht der motor aus es gehen aber keine Kontrollleuchten an. Habe den Fehlerspeicher ausgelesen = nix! Nun wollte ich wissen was ich noch machen kann/sollte.

Teile die ich schon gewechselt habe:
-Zündkerzen 4x (erst 10000km alt gewesen)
-Zündtrafo 2x (2x sind neu)
-Nockenwellensensor
-Kraftstoffpumpenrelaise
-Themperaturschalter

gereinigte Teile
-Drosselklappe (036133062M)

Benzin wird im wechsel getankt. E10 und Super und SuperPlus Ergebnisse bis jetzt = nix.

Nachdem ich alles geweselt hatte lief der Motor ca.1 Woche sauber dann fing er wieder an!

Motor AZD 77Kw/105Ps
ITALIENISCHER Reimport 0603/00000 (549)
Laufleistung ca. 230000Km
Bj 23.10.2003



Gruß Günter



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Golfkollegen,

hat niemand von euch eine Idee oder einen Tipp?

Gruß Günter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen