vw teilemarkt

Kaltlaufprobleme mit 2,0ltr AWG

zimtzicke
  • Themenstarter
zimtzicke's

Hallo,

wie bei so vielen hab ich mich angemeldet weil ich Hilfe bei einer Problemfindung brauche.

Ich habe ein Golf 4 Cabrio mit dem 2,0ltr AWG Motor
Das Auto stand jetzt ca ein Jahr da der Vorbesitzer es etwas kaltverformt hat. Seid einer Woche hat er jedoch wieder neu HU und natürlich AU.
Jetzt ist es allerdings so das wenn der Motor kalt ist er richtig bescheiden läuft. Er nimmt das Gas nicht an, stottert und ruckelt. Wenn man dann anhält und nicht aufpasst geht er aus, springt jedoch immer sofort wieder problemlos an.
Die ersten beide Tage lief er recht problemlos, die Probleme mit ruckeln und kein Gas annehmen waren fast weg. Heute wurde es dann wieder kalt (unter 0°C) und die Probleme kamen in voller Wucht zurück.
Bis ca 70°C Öl ist er dann unfahr bar, da er ab 3000U/min in die Knie geht und kein Gas mehr annimmt. Ab der Temperatur wird es dann besser, aber nie ganz gut.
Fehlerspeicher ist leer
ZK neu
Temperatursensor neu
Unterdruckschläuche heil
LMM ok
Kraftstofffilter neu
Uns gehen so langsam die Ideen aus und ich will nicht die Familienkasse plündern um auf Verdacht Teile zu kaufen.
Die nächste Stufe wird wohl die Reinigung der Drosselklappe sein

Bin für jeden Tipp dankbar
Im Forum bin ich leider auf nicht gestosen bei meiner Suche

Mfg Naddl



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences