vw teilemarkt

Projekt Golf 2 Motorumbau von NZ auf ABU

oranje19E
  • Themenstarter
oranje19E's Golf II

Hallo,
möchte den Basismotor, ein EA111 1,3L NZ Motor, durch einen 1,6L ABU Motor ersetzten.
Wer hat Erfahrung mit einem solchen Motorumbau?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
OranjeE19



hallo . hast du den motor schon umgebaut ? wenn du das machst dann solltest du am besten ein spender fahrzeug haben wo alles komplett drin und dran ist . du musst beim tüv den motor umtragen lassen und auch die elektrik und auspuff solltest du tauschen . den original brief von dem spenderfahrzeug mitnehmen und dann alles umtragen lassen . am besten bei tüv sagen das du einen karosserie tausch gemacht hast weil die alte total durch war. ohne dem wird es eventuell so laufen das du beim tüv keine zulassung bekommst und nach hamburg zur sonderabnahme musst . ist mir mal passiert . danach musst du zur zulassungsstelle und den wagen neu zulassen wenn du tüv und au bekommen haben solltest .


oranje19E
  • Themenstarter
oranje19E's Golf II

Hallo Didi,

entschuldigung für meine späte Rückmeldung und danke für deine Meldung. Nein habe noch nix umgebaut. Habe den ABU Motor herumliegen und bin noch auf der Suche nach einem Motorsteuerkabel eines 3F Motors (Polo 86c). werde mich vorher beim TÜV noch mal abholen lassen.
Gruß
OranjeE19



die erste golf 3 serie hatte kabel und motor vom polo 86 c mit verbaut. kannst alles da weg holen . oder beim schrottplatz vom polo . zu kriegen ist noch einiges . sonst mal in der gegend rum fahren und bei bauernhöfen anhalten und fragen . du kannst bis august 1993 die teile vom golf 3 verwenden . Lg


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences