vw teilemarkt

Golf 3 Variant 1,4L 60 PS Motor läuft zu fett/Fehlzündung

ESW-Golf
  • Themenstarter
ESW-Golf's Golf III

Hallo zusammen,
ich habe mir günstig einen Golf 3 Variant mit 60PS (AEX Motor) zugelegt.
Jetzt habe ich das Problem das er im Stand (Leerlauf) und im 2.000er Drehzahlbereich immer mal wieder Fehlzündungen raus haut. Man spürt es auch beim fahren, als würde er sich verschlucken und ruckelt kurz. Auf Falschluftsuche bin ich auch schon gegangen und habe hinten alle Schläuche mal abgesprüht (BKV usw.).

Ich habe schon folgende Maßnahmen durchgeführt:
-Ölwechsel
-Spritfilter erneuert
-Drosselklappe getauscht und neu adaptiert
-Zündkerzen erneuert
-Zündkabel erneuert
-Zündfinger erneuert
-Verteilerkappe erneuert
-Luftfilter erneuert
-Zündspüle erneuert
-Temperaturfühler erneuert (blau)
-Lambdasonde erneuert

Nach dem ich alles getauscht hatte, hoffte ich das endlcih Ruhe ist, aber nix war. Fehlerspeicher ist auch sauber.

Jetzt seit ihr gefragt und hoffe mir kann wer helfen. Da ich heute wieder beim TÜV war und er mir sagte das der Motor einfach zu fett läuft.

Gruß Timo



Antworten erstellen

Ähnliche Themen