vw teilemarkt

Auspuff Atrappen

HaRRO
  • Themenstarter
HaRRO's Golf III

Hi leute!

wollte mal wissen ob es sich negativ auswirkt wenn man den Vorschalldämpfer und den kat durch durchgehende Rohre ersetzt!
Jeder sagt was anderes, wollte das mal von den Leuten wissen die sich selber damit beschäftigt haben
ach und das das Steuerhinterziehung und bla ist mir bewusst!
MFG Hendrik



wenn du krach als negativ empfindest dann schon

gruß
g3-devil


Steuerhinterziehung wäre der Fall wenn der G-Kat durch so ein Rohr ersetzt wird. mfg



wenn du es ordentlich machst bringt es sogar Leistung ( hohl dir eine Kat atrape und mach nicht wie andere dein Kat lehr ) ( wichtig is das in der atrape ein Rohr eingeschweißt wird wegen Verwirbelung kann in bösen fällen wie verstopfter Auspuff sein also mit eingeschweißtem Rohr) das es von außen orgieanal ist könne die ( Grünen ) nichts weil sie dir eine Straftat vorwerfen und nicht forort beweisen


mal ne frage dazu, bring es eig so dermaßen viel an leistung?

gab ja den 2er als gti 16v mit 128 ps mit kat und als 139ps ohne kat. liegts nur daran oder waren noch andere faktoren im speil wie steuergerät, nockenwelle etc...


gruß der josch


ohne KAT bringt so 3-4PS. Ist natürlich schwer abzuschätzen aber ein Wunder darf man nicht erwarten dadurch


haben die mit U-Kat nich sowieso durch gehendes rohr?


NEIN.
Durchgehende Rohre haben die OHNE Kat


wohran erkenne ich den nu ob meiner U-kat oder G-kat hat



U-Kat ist nihct überwacht
G-Kat wird durch Lambdasonden überwacht
Meist am Krümmer und hinter dem eigentlichen Kat


also U-Kat = keine lamndasonde


Korrekt

Siehst du ja auch im Fahrzeugbrief/-schein welche Klasse du hast, oder du schaust mal bei der Steuer


Ich hab dann da noch ne kleine Anmerkung zum Thema Attrappe merkt man nicht wenn nen Rohr eingeschweisst ist. Das stimmt nicht...

Ich hatte nen Gruppe N Rennsportmitteltopf unter dem RP, sprich nen Rohr durchgehend und der Körper vom Schalldämpfer drum. Wo fällt es auf? Bei der Temperatur, der Topf wird nicht warm. Man kann ihn selbst nach langer Autobahnfahrt noch anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen. Das ging beim Endschalldämpfer, der von nem 2er GTi war, nicht. Der war bratheiss.


vwgolftreff.de
#14 - 26.10.2008lambdasond atrapp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences