vw teilemarkt

hat jemand einen originalen 2er 16v

rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

sers habe ein problem hat hier jemand einen golf 2 16v? bräuchte einpaar nummern aus dem fahrzeug schein zum brems klotze bestellen und habe keine ahnung wo ich die herbekommen soll.
ich bräuchte schlüsselnummer zu 2 und zu3 fahrgestellnummer und datum der erstzulassung. weiss nicht ob alle 16v die gleichen bremsen habern aber ich probiere es halt mal hab mal bei ebay geschaut und da steht immer passend für alle(aber wofür braucht man dann die ganzen nummern? )

schonmal danke RS



Soweit ich weis gibt es vorne 2 Unterschiedliche "16v Bremsen".


Die kleine und die große Bremsanlage.
Die vom 90 Pser ist auch die selbe ´wenns die kleine is beim 16v.
Da kannste auch die Schlüsselnummer von nem 90pser nehm. Hatte ich bei meinem Umbau auch gemacht



rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

@survivalor
hast du mir ja im PT schon geschrieben

wie erkenne ich die unterschiede von große und kleine anlage? ich schick mal en bild mit den bezeichungen vom bremssattel mit


DSC01402.JPG
DSC01402.JPG

Bei der Großen Bremsanlage haben die Bremsscheiben einen Durchmesser von 280mm und bei der kleinen 240mm und hinten sind es bei der kleinen ud großen die selben.

Hab leider die 2 Nummern nichtmehr die ich benutzt hab,da hätt ich sie dir gegeben.Hab die Kleine 16v Bremsanlage verbaut.Der Bremsattel müsste meinermeinung auch der selbe sein.


rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

also habe gerade die scheiben gemessen die sind innenbelüftet haben einen durchmesser von 240mm sind 20mm stark

die waren n federbeinen mit genu meinen sätteln verbaut und stammen definitiv vom golf 2


Da hast du die kleine Bremsanlage.


rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

hab jetzt mal auf www.doppel-wobber.de gescaut habe ich im PT empfohlen bekommen da haben die golf mit 90ps nur12mm scheinendicke
und ab105-139 die 20mm dicken scheiben?


Denk ma das es da die unbelüfteten sind.Vieleicht haste ja Glück und es meldet sich hier noch einer mit nem ori 16v



rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

joa mal schaun hoffe mal das sich noch einer meldet aber immer wenn ich da bin ist ja fast niemand on

@survivalor
thankz schonmal dafür


@ rennsemmel: Wie wäre es mit einer Anfrage beim VW-Händler ? Mit der Teilennummer können die nachschauen.


rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

teilenummer habe ich keine da steht keine drauf oder kannst du mir die sagen?


Nein kann ich Dir jetzt leider nicht sagen. Also viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Bei sowas gehe ich zum Autoteilehändler sage was ich brauche und schaue ob es paßt. Im Zweifelsfall gibt man es zurück. Ist normalerweise kein Problem. Das ist halt der Vorteil gegenüber Internetbestellung (?!) auch wenn es ein paar Euro teurer ist.


rennsemmel
  • Themenstarter
rennsemmel's

werd ich auch machen wenn ich montag dazu komme


vwgolftreff.de
#15 - 28.05.2006wie erkenne ich einen orginalen golf 2 16v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences