vw teilemarkt

Golf II: Zündung aus, Radio belibt an

arbitrium
  • Themenstarter
arbitrium's Golf II

Hallo,

ich hab einen Golf II und ein Radio mit CD drin. Nachteil ist: Wenn ich die Zündung aus habe, bleibt das Radio an.

Kann man das mit einfachen Hadngriffen ändern?

Gruß,
Arbi



gelöschtes Mitglied

    musst das radio vom dauerplus trennen und mit an die zündung anschliesen,ist meist ein gelbes kabel.


    arbitrium
    • Themenstarter
    arbitrium's Golf II

    Kannst du etwas genauer beschreiben, was ich da tun muss?

    das wäre nett



    gelöschtes Mitglied

      ich glaub mit einer fernerklärung wird das nix,lang da lieber nicht selber ran wennst dich net auskennst.geh in ne werkstatt oder zu acr oder so das kostet max.10 euro.
      greez willi


      Wenn Du ein bißchen Ahnung von Elektrik hast, ist das recht einfach zu erklären: An dem Radio sind 2 Plus-Kabel. Ein rotes und ein gelbes. eins davon muß an Dauerplus und eins an die Zündung. Du kannst sie ruhig verkehrtherum anschließen. Das schlimmste, was passieren kann ist, daß die Einstellungen im Radio weg sind . Wenn Du kein Zündungsplus bei Dir liegen hast, mußt Du Dir ne Quelle Suchen, die mit Zündung geschaltet wird(z.B. Zigarettenanzünder).
      Meld Dich bei Rückfragen.
      Gruß
      Black_Dragon


      vwgolftreff.de
      #6 - 27.05.2006vw gol5 zündungsplus zündung beim jetta 2 golf 2 zündungsplus verkehrt vw golf 2 radio zündung golf 2 zündung kabelbaum golf 2 radio zu lang golf ii zigarettenanzünder zündung http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1748 dauerplus radio golf 2 vw,radio,zündung, golf 2 wo zündungsplus vw autoradio zündung vw golf ii zündungsplus vw radio zündung golf 1 radio zündungs plus plus für radio golf 2 golf 2 radio an zündung anschließen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cewqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1748&ei=42lsuplmj8rvsgai8odgbw&usg=afqjcneqnzvemiljo2ztxgkgptypojvq7g&sig2=7svuosylzv2hbn2e7ze0tg golf " zÜndungsplus zündungsplus vw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences