vw teilemarkt

golf 2 gti:motor geht bei nässe aus

atsch
  • Themenstarter
atsch's Golf II

hallo,
ich habe bei meinem golf 2 gti nun schon seit längerem das problem, dass wenn es geregnet hat und ich mein auto starten will er gleich wieder aus geht sobald ich die kupplung trete.auch wärend der fahrt is es dann so das er das gas nicht mehr annimmt und dann anbsäuft.er lässt sich dann zwar gleich wieder starten doch erst wenn er warm gefahren ist verschwindet der fehler. es ist auch schon des öffteren passiert das wenn es unter der fahrt anfing stark zu regnen er wieder kam.wenn ich den stecker des kühlwassertemperatursensors ab ziehe geschied dies nicht mehr.den sensor habe ich nun schon bestimmt 5-6 mal getauscht,manchmal half dies.gestern fiel mir auf das bei den kontakten des sensors ein wenig wasser drin war, ob es früher schon der fall war weis ich nicht, hab nicht drauf geachtet.
würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte.



Also ich würde als 1. mal Zündung etc überprüfen. Kontakte einfach mal mit Kontaktspay behandeln z.b. WD 40. Das verdrängt ja bekanntlich Feuchtigkeit. Welcher Motor ( kennbuchstabe, Bj. ) ist den verbaut ?

Gruß


atsch
  • Themenstarter
atsch's Golf II

bj.89, kennbuchstabe pf. ich werde morgen mal danach kucken, danke für den tipp



hatte ich auch schon bei mir war es ein zündkabel..
schau da mal nach.. kannst ja die Kabel mal nass machen dann den motor an und dann jedes kabel mal anfassen wenn es weh tut weißt du das das kabel hin iss


vwgolftreff.de
#5 - 30.05.2006motor geht aus bei nässe golf 2 feuchtigkeit geht aus golf 2 geht einfach nach start aus golf geht bei regen aus golf 2 geht aus bei regen golf 2 gti problem regen gti golf ii nach kurzer fahrt und bei feuchtigkeit motor geht bei regen einfach aus golf 2 gti golf 2 bei feuchtigkeit golf 2 geht bei regen aus &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chqqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1754&ei=e5huui3hmyyhswal8od4dg&usg=afqjcnhmhoh_-jeez4lpqg1m7_zggnw-5q&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences