vw teilemarkt

suche 1.8 16v

schurri
  • Themenstarter
schurri's Golf III

hy leute suche einen kompletten 1.8l 16v motor auch mit mängel bitte euch gleich bei angeboten denn preis dazu zu schreiben



Hätte da noch einen 1.8 16V.
Hat nen bissel mehr als 140 Ps....und ca. 100000 km gelaufen.

Die einzigen Mängel sindu solltest Kopf und Ventildeckeldichtung wechseln.

Ich hab so an VB 500 € gedacht.

MfG Gollum


was ist mit dem kopf passiert das er gewechselt werden sollte?



@codex

Es sollen doch nur die Dichtungen gewechselt werden.

@gollum

Ist der Motor komplett oder fehlt da was? (Kabelbaum, etc)


@iq88

kabelbaum etc ist nicht dabei,aber Krümmer und Kat.

Gruß


@gollum

Was hat er denn eigentlich für einen MKB?


sicherlich PL
KR ist ja ohne Kat


Es ist ein bissel von beiden.
ein paar sachen sind vom kr andere vom pl.nen freund von meinem vater hat nen Motorsport laden (WL Motorsport) in hamm,der hat ihn aufgebaut und nen tacken bearbeitet.also er hat jetzt ca. 145 ps + - 2 bis 3 ps

hatte ihn vorher in meinem golf 2 drin,erst mit nem gt spezial getriebe,ging schon gut nach vorn.....und danach hatte ich nen vierganggetriebe von nem alten g2 gt vergaser.....da war das ding der hammer.....bei 195 in den 4.gang geschaltet.....also der motor geht gut!


gelöschtes Mitglied

    also das kann ich nicht recht glauben das du bei 195km/h in den 4. gang geschaltet hast



    ich auch nich meiner fährt im 4 grad ma 200.


    musst du ja auch nicht....ich sag ja auch nicht das es richtige 195 waren.....aber das zeigte der tacho an.

    außerdem fährt nen 16v mit seriengetriebe mit dem pl gerade mal 200 und im kr 208 km/h.

    baut euch doch einfach mal das alte 4gang getriebe von nem damals 1.8er mit 85 ps vergaser motor dran. dann werdet ihr es ja sehen.

    nen freund von mir hat nen 5gang getriebe von nem 75 ps dran und die karre geht nen ganzes stück besser als vorher!


    fahre ein 2e mit 90 ps Gehtriebe und schalte erst bei 185 kmh in dehn 5 man kann auch ohne Drehzahlbegrenzer mehr raus holen


    ....Ne ne ne...Was ihr da so kombiniert habt....und was dabei herausgekommen ist.....

    ...es gibt ja viele Dinge zwischen Himmel und Erde....

    ...und dann gibt es da noch ein paar Grundgesetze der Mechanik....Z.B die "Goldene Regel der Mechanik" -was ich Kraft einspare muß ich an Weg zusätzen- so ähnlich verhält sich auch das mit Getrieben...

    ...Motordrehzahl-Moment-und Abtriebsdrehzahl am Getriebe....

    in diesem Sinne


    vwgolftreff.de
    #14 - 17.07.2006vw golf 1.8l-16v motoren
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences