vw teilemarkt

turbolader umbau

methusalem
  • Themenstarter
methusalem's

hallo,

habe einen golf 3 mit 90 ps,
was brauch ich alles für teile um auf nen turbolader umzubauen und wieviel mehr leistung hätte er dann?

gruß methusalem



Das lohnt wohl nicht.Bei so einem Umbau ist es nicht das Prob den Turbo an den Motor zu bauen,sondern den Motor Standfest zu bekommen:

Andere Kolben,Pleuel,Lager usw.

Und bei ner geringen Aufladung lohnt sich der finanzielle Aufwand zur erzielten Leistung nicht.

Beste Bassis für nen 8v währe wohl nen G60 Rumpf da es ja schon nen Motor mit "zwangsbeatmung" ist.
Aber auch hier wirst du wohl mit Kosten um die 10000Euro rechnen müssen.

Gruss Frank N. aus T.


aber aus nem ex g60 turbo kannste auch nicht viel mehr als 200ps rausholen.
lohnt sicher umbau auf turbo schon fast wieder nicht. kannste besser mit 160ps g60 weiterfahren...

gruß
g3-devil



.


@g3-devil

Wieso soll man aus einem G60 mit Turbo nicht mehr als 200PS rausholen?
Das ist doch ne super Basis, da sind doch locker über 250ps drin! Hängt natürlich immer von den verbauten Kombonenten ab.
Hier mal ein schönes Beispiel:



Aus nem normalen G kann ich doch auch bis zu 250 standhafte PS rausholen!


stimmt, habe ich mich wohl etwas vertüdelt...
g60 turbo ist ber trotzdem kein vergleich zu 2.0l 16v turbo, außer im preis!

gruß
g3-devil


in meinen einza hab ich nen pg drinn mit 215 ps. und warum kostet nen turboumbau 10 tausend euro ? find ich sehr stark übertrieben.


Es gibt solche Umbauten, die über 10000€ kosten, sind dann aber eher VR-Umbauten die weit über 300PS haben!
Wenn man ein wenig Ahnung hat, bekommt man nen guten Umbau dicke für 5000€!

Das der G60 Turbo kein Vergleich zu einem 16V Turbo ist, ist klar. Aber dort musst du erstmal anfangen, den Motor standfest zu machen, was bein PG schon gegeben ist!


vwgolftreff.de
#9 - 24.06.2006ex g60 turbo umbau, turbolader umbau umbau des turbolader vw vw g60 umbau abgasturbo vw pg mit turbolader umrüstung g60 turbo umbauanleitung &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0ch0qfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1782&ei=lzigt5tofibm4qtws4twca&usg=afqjcng4bnp9gfinnv1ccw8fxyzattvrag&sig2=-syaoppd72sk_dnowzxtpa &esrc=s&source=web&cd=22&ved=0ccyqfjabobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1782&ei=litbuokdksgp0axfuycqcq&usg=afqjcng4bnp9gfinnv1ccw8fxyzattvrag lohnt sich ein turbolader
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences