vw teilemarkt

getriebewechsel golf 2 1.3

atosvs
  • Themenstarter
atosvs's Golf II

hi golfkenner

habe golf 2, nov. 1991, 1271ccm, 40ps
getriebe hat mahlende geräusche.
da ich im sommer weite strecke in urlaub fahre, trage ich mich mit dem gedanken, das getriebe zu wechseln.

1. zu erwartender aufwand (habe solche arbeiten schon mehrmals an anderen fahrzeugen gemacht, keine hebebühne

2. gibt es verschiedene typen (es ist ein 5-ganggetriebe)

3. suche anleitung im internet

vielen dank für antwort

atosvs



Ich hab in meinem alten auch den Motor drin,und für den gibt es nur einen getriebetypen.


da gibts je nach sondermodell schon 4 oder 5 gang-getriebe.

der aufwand is je nach erfahrung und technischer ausstattung...........naja, ich habs ganz alleine gemacht, auch ohne bühne und das warn scheiß.

der motor muss abgestützt werden und ganz wichtig, wenn schonmal alles draussen ist, den simmerring am kurbelwellengehäuse und natürlich das neue getriebe neu abdichten. beim einbauen der kupplung darauf achten, dass die schön zentriert ist, sonst gibts ein abartiges gefummel mit der getriebglocke, bis der wellenzapfen in die kupplung gerutscht ist

na denn, viel spaß



vwgolftreff.de
#4 - 10.06.2006mahlende geräusche vw golf 2 motor &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chkqfjaj&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1798&ei=okajuk6bdm3dtablqidqdq&usg=afqjcnhx9oym6kzjh8mgb5kkcerr7p1qjq golf 2 1.3 4 gang getriebe schleift getriebe tauschen bei golf 2 1.3 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0chaqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/1798&ei=yvpvt4tyccxtsga829mpdw&usg=afqjcnhx9oym6kzjh8mgb5kkcerr7p1qjq vw golf 1.3 getriebe ausbauen reperaturanleitung getriebe golf2 1.3 welches getriebeÖl golf 2 1.3 golf2 1.3 getriebe auabauen golf 2 getriebe mahlendes geräusch motor golf 2 1.3 getriebe ausbauen golf 2 1.3 getrieb simmering golf 2 1.3 getriebe ausbauanleitung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences